RIFT: Storm Legion kommt im Herbst 2012Am 12. Juni 2013 wird das Online-Rollenspiel RIFT auf ein Free2Play-Modell umgestellt. Vor Kurzem hat Trion Worlds bereits einen ersten Screenshot vom Item-Shop präsentiert. Nun folgten erste Details zu den Belohnungen für aktive und ehemalige Abonnenten und dem Treuesystem, mit dem sich die gestandenen RIFT-Veteranen Punkte verdienen können.

Bonuspakete und Treuesystem

Aktive und ehemalige Abonnenten werden einen Treuebonus im Form eines Pakets erhalten, das je nach Dauer des abgeschlossenen Abonnements unterschiedlich prall gefüllt sein wird. Das Bonuspaket wird nach der Umstellung auf Free2Play über den Item-Shop kostenlos erhältlich sein.

Für Veteranen führt Trion außerdem das so genannte Treuesystem ein, das das bisherige Veteranen-System ersetzen wird. Ab dem 12. Juni 2013 können Veteranen Treuepunkte im Spiel sammeln, indem sie ihr Guthaben im Item-Shop ausgeben oder neues Guthaben erwerben.

Auch der Abschluss eines Monats-Abonnements sowie der Verbrauch der im Item-Shop erworbenen REX-Gegenständen (Verbrauchsgüter) generieren Treuepunkte, die anschließend in neue Belohnungen umgewandelt werden können.

Reittiere als Belohnung

Spieler, die zur Zeit der Umstellung über ein aktives Abonnement verfügen, werden außerdem mit verschiedenen Reittieren belohnt. Welches Reittier man bekommt, hängt von der Länge der Abo-Zeit ab, die nach der Umstellung auf Free2Play noch übrig bleibt.

Abenteurer, die noch über ein halbes Jahr an Abo-Zeit verfügen, dürfen sich auf einen Eisraptor als Reittier freuen. Besitzer der Storm-Chaser-Edition erhalten ebenfalls einen Eisraptor sowie 50 Euro Guthaben, das sie im Item-Shop ausgeben dürfen.

Weitere Details zu den Belohnungen erfährst du auf der offiziellen Webseite von RIFT.

Live-Stream-Termine im Überblick

Bis zur Umstellung wird Trion Worlds regelmäßig neue Infos und neue Details zum Free2Play-Modell über Twitch.tv streamen. Das nächste Video wird am 31. Mai 2013, um 22:30 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) ausgestrahlt und sich um das Thema REX-Gegenstände, Treuesystem und Belohnungen drehen.

Am 7. Juni 2013 um 22:30 Uhr gibt es eine Vorschau auf die Abenteuerzone “Dendrom” und am 14. Juni 2013, zwei Tage nach dem F2P-Release, stellen die Macher Update 2.3 „Das Empyreum schlägt zurück“ ausführlich vor. Alle Live-Streams werden später auch auf YouTube zu sehen sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche