Geplante Handwerksfähigkeiten bei RIFTPünktlich zum 1. Geburtstag von RIFT veröffentlichte Trion vor einigen Tagen ein Video, dass u.a. einen Blick auf zukünftige Features warf. Ganz kurz zu sehen war darin auch, dass an neuen Handwerksfähigkeiten gearbeitet wird. Adam Gershowitz ging nun noch einmal näher auf die geplanten Neuerungen beim Crafting in RIFT 1.8 ein.

In seinem Beitrag bestätigte Gershowitz, dass neue Handwerksfähigkeiten ins Spiel kommen werden, die jeder Spieler unabhängig von seinen aktuellen Berufen bekommen kann. Darunter wird auch Fischen sein, das es dir ermöglicht, diverse Dinge, angefangen bei Handwerksmaterialien bis hin zu Schätzen, aus dem Wasser zu holen.

Zudem wird mit dem Siegel (engl. „seal“, deutsche Übersetzung noch nicht 100% sicher) ein neuer Zubehör-Slot kommen. Um ein Siegel zu bekommen, musst du dich an einen Handwerker wenden. So will das Team sicherstellen, dass „Handwerker einen festen Platz im Itemdurchlauf haben“.

Neben neuen Rezepten für die neuen Fähigkeiten und Siegel sollen zudem auch neue Rezepte für die bereits vorhandenen Handwerksfähigkeiten ihren Weg ins Spiel finden. Den gesamten Beitrag von Gershowitz findest du im offiziellen Forum oder direkt hier:

„Einen schönen Nachmittag euch allen,

Viele von Euch haben vielleicht schon die Videos auf G4 und Gamespot gesehen, wo wir einiges von unseren neuen 1.8 Inhalten angeteased haben. Ich möchte mir die Zeit nehmen, einige Dinge klarzustellen, damit unsere Designer etwas mehr Zeit haben um dem ganzen den letzten Schliff zu verpassen, bevor wir es auf den PTS bringen.

Lasst uns mit den neuen Handwerksfähigkeiten anfangen; Ja, wir werden neue, zusätzliche Handwerksfähigkeiten ins Spiel bringen, die jeder kriegen kann, unabhängig von ihren aktuellen Berufen. Ja, fischen wird eine dieser Fähigkeiten sein, und ja, es wird tonnenweise Zeug geben, dass ihr aus dem Wasser ziehen könnt, von Handwerksmaterialien, über Artefakte bis hin zu Schätzen.

Lasst uns außerdem über Siegel [Seals] sprechen. Was ist ein Siegel? Nun, es ist ein NEUER Zubehör-Slot, welcher nur durch Handwersfähigkeiten bestückt werden kann. Ja, ihr müsst euch an einen Handwerker wenden um ein Siegel zu bekommen – es gibt keinen anderen Weg, um sie zu kriegen. Das ist einer der Wege an denen wir arbeiten um sicherzustellen, das Handwerker einen festen Platz im Itemdurchlauf haben. Handwerker sollten viel zu verkaufen haben, mit Siegeln, temporären Verzauberungen und speziellen Rezepten, welche mit neuem Content herausgebracht werden.

Zu guter Letzt lasst uns über einige neue Rezepte reden. Wir werden nicht nur neue Rezepte für die neuen Handwerksfähigkeiten und Siegel hinzufügen, sondern mit Infernal Dawn ebenfalls neue Rezepte zu bereits vorhandenen Handwerksfähigkeiten hinzufügen. Die Gegenstände, die für diese bestimmten Slots hergestellt werden, werden SEHR gut sein, aber auch sehr schwer herzustellen, mit seltenen Zutaten aus dem Raid selbst, sowie aus anderen Endgame-Orten.

Und um das ganze noch zu toppen, versuchen wir so viele kleine Verbesserungen für die Lebensqualität in 1.8 einzubringen, wie wir können. Im Großen und Ganzen sind wir ziemlich aufgeregt über die Handwerksänderungen in diesem Patch, und ich hoffe, ihr seid das auch.

Ich verspreche, das unsere Designer die PTS-Foren mit mehr Details zu jedem dieser Themen versorgen werden, während wir uns den Tests näheren.

Danke!
– Gersh“


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche