Experten-Riss Perdeen

Nachdem du, wie in Guide 6 zu Die Saga der Ewigen beschrieben, das Runental leer geräumt hast und zu Asha Catari in Meridian zurückgekehrt bist (um deine epische Belohnung abzuholen), geht es in Teil 7 unserer Guide-Serie ab nach Stillmoor.

Die Saga der Ewigen: Unendliche Ewige

Für Die Saga der Ewigen: Unendliche Ewige sollst du den Mann ohne Gesicht in Zarephs Wiederkehr aufsuchen. Du findest ihn dort ein paar Meter südlich des Seelenheilers bei ca. [1633,2715].

Die Saga der Ewigen: Perdeen

Der Mann ohne Gesicht gibt dir anschließend die Quest Die Saga der Ewigen: Perdeen. Für diese Quest musst du einen Experten-Riss schließen. Hier solltest du eine instanzfähige 5er Gruppe (mit Tank und Heiler) aufstellen.

Falls mehr aus deiner Gilde mitkommen möchten, geht das natürlich auch. Ich habe es z.B. als Schlachtzug mit 7 weiteren Gildenmitgliedern gemacht, die dabei sein wollten. Es ist dann keine Herausforderung, aber die Quest ist dennoch abschließbar.

Um den Experten-Risses anzulocken, musst du folgende Schritte durchführen:

  1. Kaufe 1x [ItemLink id=3676] für 250 Planarit in der Akademie für Ebenenstudien bei Jorostir Kios. Du musst dazu Dekoriert bei Die grimmige Jünger sein.
  2. Organisiere 5x [ItemLink id=11249]. Du erhältst diese vor allem aus Experten-Instanzen.
  3. Ködere mit den beiden Items den Experten-Riss in Stillmoor. Hierzu musst du mit deiner Gruppe einen Spalt finden und den Köder benutzen.

Am Ende des Experten-Risses kannst du den gesuchten Hinweis vom letzten Mob plündern. Danach kehrst du zum Mann ohne Gesicht zurück.

Vorsicht: Der Loot bei Experten-Rissen ist geschützt, d.h. auch wenn Leute mitmachen, die nicht im Raid sind, bleibt die Belohnung für die vorbehalten, die den Riss geöffnet haben. Um jedoch den Hinweis plündern zu können, MUSS einer aus dem Raid den letzten Mob anschlagen. Landet ein Unbeteiligter den „First Hit“, ist der Quest-Gegenstand nicht plünderbar!

Die Saga der Ewigen: Eine Familienangelegenheit

Der Mann ohne Gesicht gibt dir daraufhin die Folge-Quest Die Saga der Ewigen: Eine Familienangelegenheit. Die Quest war recht gut mit Quest-Markierungen auf der Karte ausgestattet. Falls sich das zukünftig seitens RIFT ändern sollte, hier der Vollständigkeit halber die Koordinaten:

  • Ein Mitglied der Familie Maculav findest du in Ruston bei [1769,3049]. Benutze dann das Quest-Item, um den Maculav nach der dunklen Aura zu untersuchen.
  • Das Mitglied der Familie Newkosa findest du in der Phönixhöhe bei [1004,2211].
    Die Newkosas sind nicht ganz so gut drauf und er wird dich angreifen, wenn du ihn mit dem Quest-Item untersuchst. Falls ihr es in einer Gruppe macht, sollten ihn daher erst alle verhört haben, bevor ihn jemand untersucht.
  • Das Mitglied der Familie Murovic findest du etwa bei [2669,2451]. Marsinie Redlov sollte auch da in der Nähe rumstiefeln.

Wenn du alles erledigt hast, kehrst du zum Mann ohne Gesicht in Zarephs Wiederkehr zurück.

Im nächsten und 8. Teil unserer Guide-Serie zu Die Saga der Ewigen schauen wir uns dann die nächsten Quests an, die dich in Stillmoor erwarten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche