Nachdem du in Die Saga der Ewigen – Guide 4 die Stufe 30-Quests alle abgeschlossen hast, erwarten dich nun die Stufe 40-Quests der Quest-Reihe Die Saga der Ewigen. In Teil 5 unseres Guides schauen wir uns deinen Trip zurück in die Freimark und deinen Abstecher im Steinfeld an, bevor es dich dann in die Mondschattenberge verschlagen wird.

Die Saga der Ewigen: Auf der Spur des Bösen

Mit Die Saga der Ewigen: Auf der Spur des Bösen schickt dich Asha Catari in die Freimark. Hier sollst du nach Hinweisen auf Nestor Trowellers Aufenthaltsort suchen. Diese findest du in der Nähe der Kelari-Zuflucht, bei [6487,4628].

Der NPC hat kein Symbol auf dem Kopf. Sprich ihn an und klicke einmal alle Sprechblasen durch.

Danach geht es ab ins Steinfeld, wo du Nestor Troweller suchen sollst. Klicke dazu die Leiche an, die du etwa bei [5011,4856] findest.

Wichtig: Er steht unten, du musst also nicht den ganzen Berg hochreiten! Falls du aber fälschlicherweise schon oben bist, kannst du gleich das Steinfeld-Rätsel mitmachen. Das ist dann nämlich nicht mehr weit entfernt.

Danach spawnt ein Mob, den du besiegen musst (bring Verstärkung mit!), um anschließend mit dem Geist von Nestor zu sprechen.

Kehre danach zu Asha Catari in Meridian zurück.

Die Saga der Ewigen: Das Zauberbuch abfangen

Die Folge-Quest Die Saga der Ewigen: Das Zauberbuch abfangen führt dich nun in die Mondschattenberge. Hier sollst du mit dem Mann ohne Gesicht sprechen, den du im Kahlschlägerlager bei [6292,1622] findest.

Wenn du mit ihm gesprochen hast, sollst du Kira Thanos in den Hügeln aufsuchen. Diese findest du etwa bei [6712,1124]:

Die Saga der Ewigen: Kira in Mondschattenberge

Die Saga der Ewigen: Zufallstreffen

Kira gibt dir anschließend die Folge-Quest Die Saga der Ewigen: Zufallstreffen.

Dann reitest du ein kleines Stück Richtung Nord-Westen (ca. 50 Meter von Kira entfernt). Hier kannst du das Treffen unterbrechen und Brahl Darkfall, Lisandra Cavrin sowie Dashe Teel besiegen. Danach kannst du mit Dunbart Kreed sprechen, ihn zum Buch ausfragen und es anschließend aufheben.

Kehre dann zu Kira Thanos zurück.

Die Saga der Ewigen: Studiert das Zauberbuch

Kira gibt dir direkt die Folge-Quest: Die Saga der Ewigen: Studiert das Zauberbuch. Hier sollst du Uriel Chuluum in der Steinmetzwache finden. Die Steinmetzwache ist auch in den Mondschattenbergen. Uriel findest du bei ca. [6388,1872].

Er gibt dir daraufhin die Folge-Quest: Die Saga der Ewigen: Vaterliebe. Diese und weitere Quests schauen wir uns dann morgen in Teil 6 unserer Guide-Serie zu Die Saga der Ewigen an!

Update: Teil 6 unseres Guides zu Die Saga der Ewigen ist online.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Rift: Die Saga der Ewigen – Guide 5: Die Mondschattenberge"

Zum Zufallstreffen dürfte sich wohl auch eine Gruppe eignen … 3 LvL40 Elite alleine umzulegen dürfte wohl nicht drin sein …

„Auf der Spur des Bösen“ hat es in Sich. Der Mob hat sehr viel Leben und schlägt hart zu. Ich hab als Kleri^ einen Krieger Tank (beide lvl 38) geheilt, zu zweit gings aber nicht. Wir haben ihn runter ins Dorf gezogen wo wir ihn mit vereinen Kräften von zufällig vorbeigekommen Spielern runtergeklopft haben. Der eine Kampf mich 3 Manatränke gekostet^^

die quest vaterliebe bekommt man nicht von uriel sondern von bruder damon der daneben steht