In Die Saga der Ewigen Teil 3 hast du dich durch die Scharlachrote Schlucht geschlagen und zuletzt einen jungen Felsmampfer zu Uriel Chuluum gebracht. In Teil 4 unserer Guide-Serie schauen wir uns nun die letzten Quests an, die dich in der Scharlachroten Schlucht erwarten und zur Kaskade des Ekels führen.

Die Saga der Ewigen: Die Eingabe der Idee

Für die Quest Die Saga der Ewigen: Die Eingabe der Idee benötigst du 1x [ItemLink id=14139]. Das können Sammler herstellen, denen das Rezept dazu gedroppt ist. Falls dies keiner aus deiner Gilde herstellen kann, findest du meistens eins im Auktionshaus.

Neben [ItemLink id=14139] sollst du auch ein [ItemLink id=6506] besorgen. Vom ersten getöteten Steinkauer-Brecher habe ich direkt eins bekommen. Das war bei [3893,2660] ganz oben auf dem Berg.

Die Saga der Ewigen Gnar-Hirn

Zusätzlich sollst du noch einen [ItemLink id=26430] finden. Diesen gibt es in einer Höhle unter dem Wundwaldlift (Ja, genau! Weit im Süden der Scharlachroten Schlucht). Ich habe ihn ganz hinten rechts (etwa bei [4119,4245]) in der Höhle gefunden. Er wird von einem 30er Elite bewacht.

Kehre dann zu Uriel Chuluum zurück, wenn du alle 3 Dinge gesammelt hast.

Die Saga der Ewigen: Folgt dem Gnar

Die Folgequest ist Die Saga der Ewigen: Folgt dem Gnar und führt dich zur Kaskade des Ekels. Folge dazu dem jungen Felsmampfer bis vor den Eingang der Kaskade des Ekels. Nutze auch die Verkleidung, damit dich die Anhänger des Ewigen Hofs nicht angreifen.

Danach betrittst du die Instanz und findest Uriel Chuluum direkt am Eingang wieder.

Wichtig: Du musst die Instanz im Standard-Modus betreten. Wie auch schon beim Eisengrab kannst du die Quests nichts im Expertenmodus abschließen.

Die Saga der Ewigen: Über der Kaskade

Die Folge-Quest, die du in der Instanz erhältst, ist Die Saga der Ewigen: Über der Kaskade. Die beiden Teilaufgaben „Helft Uriel das Ritual zu studieren“ und „Helft Dacia die Monster in der Kaskade zu dezimieren“ waren bei mir bereits erledigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass ich die Instanz zuvor schon komplett gemacht hatte.

Wie war das bei dir? Über Hinweise in den Kommentare würde ich mich freuen!

Obwohl ich die ganze Instanz mit allen Bossen schon gemacht hatte, war die letzte Teilaufgabe „Lockert Alsbeths Griff auf die Gnar-Königin“ noch nicht erledigt. Hierzu musst du den Endboss der Kaskade des Ekels besiegen, was aber nur zu zählen scheint, wenn du die Quest bereits hast.

Wenn du die Instanz einmal leer fegst, solltest du alle 3 Aufgaben erledigt haben.

Kehre dann zu Asha Catari in Meridian zurück. Damit lässt du die Scharlachrote Schlucht hinter dir. Wie es weiter geht erfährst du morgen in Teil 5 unserer großen „Die Saga der Ewigen“-Guide-Reihe.

Update: Teil 5 unserer Guide-Serie zu Die Saga der Ewigen ist online!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Rift: Die Saga der Ewigen – Guide 4: Kaskade des Ekels"

Bei mir waren die ersten beiden Aufgaben ebenfalls fertig, hatte
die Instanz auch schon vorher gemacht.

Für die ersten beiden steps muss man beide Aufgaben am Instanzeingang beenden