Die Steuerrute und der GnarIn Die Saga der Ewigen Teil 2 hast du deine Quests im Eisengrab erledigt. Nun führt es dich in die Scharlachrote Schlucht, in der du Uriel Chuluum aufsuchen sollst. In diesem dritten Teil unserer Guide-Serie schauen wir uns an, wo du Uriel Chuluum findest und welche Folge-Quests er für dich bereithält.

Die Saga der Ewigen: Lange begraben

Damit es nicht zu einfach wird, gibt es Uriel Chuluum gleich mehrmals auf der Welt. So steht Uriel z.B. am Eingang der Instanz Kaskade des Ekels. Der Uriel, den du in der Quest „Die Sage der Ewigen: Lange begraben“ suchst, steht jedoch am Fuß des Wasserfalls, etwa bei [3674,2770] in der Scharlachroten Schlucht:

Die Saga der Ewigen: Lange begraben

Die Saga der Ewigen: Trophäen des Todes

Wenn du den einen Uriel Chuluum gefunden und die Quest abgegeben hast, erhältst du von der daneben stehenden Dacia Ultan die Quest Die Saga der Ewigen: Trophäen des Todes. Die Quest ist einfach:

Schließt Todesrisse in der Scharlachroten Schlucht. 0/5

Suche also einfach Todesrisse und sei dabei, wenn sie geschlossen werden. Das gleiche hast du bereits in der Freimark (siehe Die Saga der Ewigen Guide Teil 1) gemacht, nur reichen dir diesmal auch kleine Risse.

Wenn du fertig bist, schließt du deine Quest wieder bei Dacia Ultan ab. Uriel Chuluum hat dann die nächste Quest für dich.

Die Saga der Ewigen: Faule Absichten

Für die Quest Die Saga der Ewigen: Faule Absichten sollst du die Klippen nach Hinweisen auf den Plan untersuchen. Reite dazu Richtung Osten etwa zu [2062,1890] [3896,2705] (Danke Chiran für deinen Hinweis). Dort angekommen kommst du zu Schritt 2 der Quest:

Schaltet den Gnar Bändiger aus.

1-2 davon sollten nun direkt vor dir an der Felswand stehen. Sie sind Stufe 30 Elite und haben eine kleine Spinne dabei, die dich nicht angreifen wird. Hast du den Gnar Bändiger ausgeschaltet, kannst du [ItemLink id=30158] von ihm plündern. Wende diese auf Junger Felsmampfer (die Spinne) an, die neben dem Gnar steht.

Der Questtext spricht zwar von einem Gnar, auf den du das anwenden sollst und die Fehlermeldungen von irgendwelchen Gnar Arbeitern, aber lass dich davon nicht beirren. Gemeint ist die Spinne und sobald du [ItemLink id=30158] auf sie angewandt hast, folgt sie dir.

Reite nun zu Uriel Chuluum zurück. Dort angekommen kannst du die Quest abgeben und erhältst die nächste Folge-Quest: Die Saga der Ewigen: Die Eingabe der Idee. Die Lösung dafür erfährst du dann morgen in unserem 4. Teil des großen Die Saga der Ewigen – Guides.

Update: Teil 4 unseres „Die Saga der Ewigen“-Guides ist online!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Rift: Die Saga der Ewigen – Guide 3: Scharlachrote Schlucht"

Für die Quest „Die Saga der Ewigen: Faule Absichten“

Cord’s sind falsch NICHT „[2062,1890]“, der Gnar Bändiger steht [3028,2090] neben dem Wasserfall

Nach Stundenlangen suchen gefunden 🙂

Hi Chiran, vielen Dank. Mein Screenshot zeigt zwar [2062,1890] an, aber jetzt wo du es sagst machen die Koordinaten gar keinen Sinn.

Habe eben nochmal geguckt, richtige Koords sollten sein: [3896,2705].

Deine sind btw im Eisenkieferngipfel. 😉 Wahrscheinlich gleiches Problem wie in meinem Screenshot, manchmal scheint die Anzeige einfach zu spinnen.

Hi,
Wir haben heute mal einen „Saga-Abend“ eingelegt und zur ebsseren ORientierung den Guide heir mal zur Hifle genommen – sehr schön gemacht, nebenbei bemerkt.
Was usn dabei aufgefallen ist. Nach dem Eisengrab geht es nciht ind er Schlucht sondern in Steinfeld weiter. Ich hab den Questnamen grad nicht im Kopf, aber das lass ich nochmal nachschauen (Bin selber schon weiter und hba nicht mehr alles parat ;))

Gruß Sharuum

Hi Sharuum,
das freut mich, vielen Dank!

Als ich die Quests damals gemacht habe ging es nach dem Eisengrab direkt in die Scharlachrote Schlucht. Steinfeld kam erst viele Stunden später (2 Elementare töten etc.).

Aber wenn Trion was geändert hat, sag bitte Bescheid! Dann kann ich es ergänzen.

Das kann natürlich sein. Wie gesagt, ich bin da schon längst weiter (Muss den ollen Dunkelklinge in seinem Riss beseitigen.) Ich setz mal meine Leute auf die sache an, die gerade an der Stelle sind und informier dich 🙂

Hallo, ich nochmal. Also die Quest heißt „Saga der Ewigen: Ewige Ausgrabungen“. Dabei muss man in die Tiefschlagmine. Die Quest gibt es von Asha und sie endet bei Kaspar Massi.

Hey Sharuum, Danke für die Rückmeldung, hab die Quest auch in der Datenbank gefunden:
http://rift.gameplorer.de/quests/11834/

Habe ich die echt übersehen? Kann mich nicht dran erinnern sowas gemacht zu haben. Ich hatte mich nämlich damals noch gewundert warum es keine Quest im Steinfeld gibt.

Ich schau mal, ob ich vielleicht mit einem Twink bis dahin spielen kann und werde den Guide dann anpassen. Vielen Dank für deinen Hinweis!

Hallo, also nach Abschluss von "Gräber aus alter Zeit" wurde ich auch in die Scharlachrote Schlucht geschickt. Die Quest dazu heißt "Lange begraben".