Knowbaz-TZ Diffraktor

In Die Saga der Ewigen Guide Teil 10 haben wir bereits mit der Quest Die Saga der Ewigen: Gegen den Tod begonnen. Um sie abzuschließen, musst du 5 andere Quests beenden. 3 haben wir bereits in Teil 10 besprochen und die beiden noch offenen Quests (und deren Folgen) werden wir diesmal unter die Lupe nehmen.

Die Zeit ist abgelaufen

Du erhältst die Quest Die Zeit ist abgelaufen von Dacia Ultan im großen Zelt direkt vor Meridian. Im ersten Schritt läufst du zu Sylver Valis, bei den Planarit-Händlern hinter der Manufaktur in Meridian. Danach sollst du die Überreste des Diffraktors in der Feuersandwüste finden.

Reise dazu in den Süden von Schimmersand zu Knowbaz TZ bei etwa [6551,7763]. Er beauftragt dich, den [ItemLink id=35313] und [ItemLink id=37890] zu besorgen.

Ersteres fand ich bei Bevasha Windwanderer bei etwa [5150,6088]. Letzteres gab es bei einem Nexus-Aggressor bei etwa [5094,6162].

Wenn du beide Teile hast, kehrst du zu Knowbaz TZ zurück. Der gesuchte Diffraktor steht nun neben ihm. Bei dem Versuch ihn an dich zu nehmen, wird dich Knowbaz TZ angreifen. Er macht zwar ordentlich Schaden, aber zu zweit (Schurke + Support-Kleriker) ging es ganz gut.

Kehre nun zu Dacia Ultan im Zelt vor Meridian zurück, um die Quest abzuschließen.

Der WAD

Die Quest Der WAD erhältst du von Sylver Valis in der Akademie für Ebenenstudien. Du sollst mit den Unheimlichen Suchern über die Baupläne reden. Mach dich also ins PvP-Viertel auf und spreche mit Jahar Runenschwur, dem Gunst-Händler der Unheimlichen Suchenden. Nun sollst du eine Runde in der Kriegsfront Der Kodex gewinnen.

Danach kehrst du wieder zu Jahar Runenschwur zurück, der dir [ItemLink id=38451] gibt. Kehre damit zu Sylver Valis zurück, um die Quest abzuschließen.

Sichern der Quelle

Als Folgequest erhältst du nun Sichern der Quelle. Ich hatte die Tiefschlagminen zu dem Zeitpunkt bereits „gesäubert“ und konnte die Quest gleich abgeben. Die Mine auf Expert einmal bis zum Endboss durchmachen sollte also reichen.

Update: Wie Zadarr rausgefunden hat und in den Kommentaren schreibt, wurde die Quest mit RIFT 1.2 grundlegend geändert. Nun musst du 24 Makellose Quellsteine in der Tiefschlagmine sammeln. Diese droppen bei den Bossen und es sind nun mehrere Runs für die Quest notwendig.

Mächte des Lebens und der Luft

Die Folgequest davon ist wiederum Mächte des Lebens und der Luft. Diese Quest besteht aus zwei Teilen:

  1. Ab ins Reich der Feen und Feenfürst Twyl legen. Von ihm erhältst du [ItemLink id=35705].
  2. Du sollst ein Artefakt von der Eiswacht besorgen. Dieses kannst du einfach kaufen – nun ja, ganz so einfach vielleicht auch nicht. Du benötigst die Ruf-Stufe Verherrlicht bei Eiswacht-Mitglied um [ItemLink id=36664] kaufen zu können.

    Update: Wie Embeth in den Kommentaren schreibt, benötigst du ab RIFT 1.2 nur noch die Ruf-Stufe Geschätzt. Danke Embeth!

    Tipp: Abgründige Kluft auf Schwierigkeitsgrad Standard gibt knapp 3.000 Rufpunkte und dauert auf dem Equip-Level, den du bei dieser Quest hast, 20-30 Minuten. Einen schnelleren Weg Ruf zu farmen habe ich bisher nicht gefunden.

Wenn du beides hast, kehrst du wieder zu Sylver Valis in der Akademie für Ebenenstudien zurück. Wie es danach weitergeht, erfährst du im nächsten Teil unserer Guide-Serie zu Die Saga der Ewigen.

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Rift: Die Saga der Ewigen – Guide 11: Weltreise 2"

Ab 1.2: Mächte des Lebens und der Luft: Benötigt ab sofort nur noch Geschätzten Bekanntheitsgrad.

mine muss jetzt ca 3 mal durchgemacht werden, weil jeder boss ein quest item dropt.

@Embeth: Danke dir, habe es aktualisiert.

@Zadarr: Dass die Bosse Items droppen ist dann mit 1.2 auch neu. Aber warum musst du mehrmals rein, reicht ein Run mit allen Bossen nicht?

es werden insgesamt 24 splitter benötigt, afaik hat expert mine 7 bosse. d.h. die mine muss 3,5 mal besucht werden.

Stimmt, die Quest ist in unserer Datenbank seit 1.2 auch anders (=> http://rift.gameplorer.de/quests/13803/ ). Bin ich froh, dass ich es vor 1.2 abgeschlossen habe 😀

Habe es oben jedenfalls angepasst, danke dir!

Zu den Quellscheiben @ patch 1.4 Es werden nur 7 quellsteine benötigt also 1 run reicht =)

mfg Exore

Ich war jetzt schon zwi mal im Reich der Feen Expertmodus un der Boss hat nichts gedroppt. Also entweder das Questitem hat nur ne Dropchance oder ich mach irgndwad falsch, hab aber im Netz kein weiteren Infos dazu gefunden…jmd ne Idee?

mfg

Es tritt der Bug auf das der letzte Boss das Item nicht droppt, da hilft dann nur schnell reloggen, dann sollte es da sein.

Bei mir half der Relogg anfangs auch nicht. Ich musste den kompletten Client wiederherstellen. Gibt im Launcher nen Butten dafür. Hat zwar ein paar Minuten gedauert, aber dann konnte ich das Item looten.

Hallo,

kann mir jemand sagen, bei welchem NPC mit den genauen Koordinaten man das Artefakt kaufen kann? Ich habe den Alter der Arbeit mehrfach abgesucht aber „Crucia“ nicht gefunden. Der Support hat mir auch nur geantwortet, dass ich den Client wieder herstellen muss. Das habe ich gemacht aber ich kann immer noch niemanden finden, der mir das Artefakt verkaufen möchte.

Danke schon mal für die Hilfe

Einfach mit Schutzherr Nerval reden, der gibt dir das Teil dann.
Er steht in der Mitte der Schmiede.

jetzt sind es 16 Quelsteine die man braucht für Tiefenschlag miene also 3 mal reingehen dann fertig

Nur noch 7 Quellsteine erforderlich .. 1x reicht jetzt

krieger schaffen falls sie schon bissel t3 tank eq haben, Die q die Zeit ist abgelaufen, mit einer 51 rdl Skillung auch problemlos solo

"Knowbaz TZ" ich finde den weg dahin nicht, wie komme ich denn zu dem?