Dämmerwald Rätsel

Rift: Dämmerwald Rätsel Guide

Anzeige

Dämmerwald Rätsel

Wenn du selbst Stufe 35 oder höher bist, erhältst du beim Rätsel in Dämmerwald ein Stufe 35 Item als Belohnung. Das Item ist wie gewohnt von seltener (blau) und öfters sogar von epischer (lila) Qualität. Das Rätsel selbst kannst du alleine lösen, Freunde mitbringen ist nicht von Vorteil.

Video

Update: HDDusel erklärt die wichtigsten Punkte in seinem Video-Guide zum Dämmerwald-Rätsel:

RIFT Dämmerwald-Rätsel (Gloamwood Puzzle)

Location

Du findest das Rätsel im Norden von Dämmerwald bei [4608,2380]. Dort findest du eine große Ruine. An der südlichen Außenwand des westlichen Flügels ist ein Schalter, der dich nach oben teleportiert. Oben angekommen folgst du einfach der Treppe nach unten.

Dämmerwald Rätsel Location

Das Rätsel

Das Rätsel selbst ist eine Art Zauberwürfel. Aber die Begeisterung lässt selbst für Knobelfreunde schnell nach, da der Zauberwürfel irgendwie gar nicht so funktioniert wie erwartet und extrem undurchschaubar reagiert. Zumindest ging es mir so. 😉

Daher ist das Dämmerwald-Rätsel auch das einziges Rätsel in RIFT, das mir so gar nicht gefällt!

Ziel ist jedenfalls, dass du die Symbole an der Wand so anordnest, wie sie auch ein Stockwerk weiter oben an der Wand hängen. Bei mir war das große Schild in der Mitte und die 4 kleinen in den Ecken. Ich schätze, dass das immer so ist, oder?

Vorgehensweise

Ich habe so lange die rechten und linken Kristalle gedrückt, bis ich das große Schild in der mittleren Spalte und in den Spalten rechts und links jeweils 2 kleine Schilde hatte. In welcher Zeile die Symbole dabei sind, habe ich ignoriert.

Danach habe ich nur noch die oberen und unteren Kristalle gedrückt, bis es irgendwann total unerwartet explodiert ist. Insgesamt habe ich wohl etwa 10 Minuten dafür gebraucht.