Hochzeit bei RIFTAm 14.02.2012 startete RIFT einen romantischen Weltrekordversuch: Schafft es die Community, innerhalb von 24 Stunden die meisten InGame-Hochzeiten zu feiern? Wie Entwickler Trion Worlds nun mitteilte, ist der Versuch gelungen. Mit 21.879 geschlossenen InGame-Ehen in 24 Stunden steht der Weltrekord!

Laut Trion wird Guinness World Records die Hochzeiten aufzeichnen und den Rekord für die Aufnahme in die 2013-Ausgabe der Guinness World Records Gamer’s Edition prüfen. Alle Spieler, die am Weltrekordversuch teilgenommen haben, erhalten den Titel „Der Gemahl/Die Gemahlin“.

Scott Hartsman, Executive Producer von RIFT, freut sich über den romantischen Erfolg:

Diesen Rekord aufzustellen war ein Riesenerfolg für das Entwickler-Team und die leidenschaftlichen Spieler, ich könnte nicht stolzer sein.“

Die Auserwählten-Hochzeiten gingen Anfang Februar mit RIFT 1.7 „Karneval der Auserwählten“ online und ermöglichen es allen verliebten Spielern, ihrem Partner in einer speziellen Hochzeits-Instanz oder an einem beliebigen Ort Telaras das Ja-Wort zu geben. Übrigens können die Vorteile einer Hochzeit auch von nicht heiratswilligen Spielern genutzt werden! Mehr dazu erfährst du in unserem Artikel „RIFT: Fragen zu Hochzeiten und Städten – Die Entwickler antworten„.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche