Wie der japanische Entwickler und Publisher Namco Bandai vor Kurzem bekanntgab, ist die geschlossene Beta zum kommenden Free2Play-Ableger der Ridge Racer-Reihe ab sofort aktiv. Mit Ridge Racer: Driftopia bringt das Unternehmen erneut einen Online-Ableger zu einer seiner bekannten Marken heraus. Zuvor wurde bereits die Tekken-Reihe mit einem Online-Titel bedacht.

Aktuell befindet sich Ridge Racer: Driftopia für den PC und Sonys PlayStation 3 bei den FlatOut-Schöpfern von Bugbear Entertainment in der Entwicklung und soll noch im Verlauf dieses Jahres für die beiden Plattformen veröffentlicht werden.

Wie Olivier Comte, seines Zeichens Senior Vice President von Namco Bandai Games Europe, erklärte, arbeitet Namco Bandai Games kontinuierlich daran, neue Geschäftsmodelle zu erschließen, ohne dabei den klassischen Handel zu vernachlässigen. „Free-to-Play spielt mittlerweile eine bedeutende Rolle und es ist aufregend, eine unserer erfolgreichsten Franchises auf diesen wachsenden Markt zu bringen”, so Comte.

Wer den Titel bereits vor dem Release auf Herz und Nieren prüfen möchte, sollte sich auf der offiziellen Webseite des Spiels für den Beta-Test registrieren. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings für die PlayStation 3-Fans: Die geschlossene Beta findet ausschließlich auf dem PC statt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News