Neues MOBA von TencentVor wenigen Tagen mehrten sich die Hinweise darauf, dass der chinesische Publisher Tencent, der auch Mehrteilseigner von League of Legends-Entwickler Riot Games ist, an einem neuen MOBA-Spiel namens „RGame“ werkelt. Gerechnet wurde mit einer Enthüllung im Rahmen des alljährlich stattfindenden Presse-Events am gestrigen Donnerstag, was jedoch nicht der Fall war.

Keine neuen Details zum MOBA

Als Mehrteilseigner von LoL-Entwickler Riot Games dominiert Tencent weltweit das MOBA-Genre. Auf seinen Lorbeeren ruht sich der Publisher jedoch allem Anschein nach nicht auf. Vor wenigen Tagen tauchten erste Details zu einem neuen MOBA des Unternehmens auf.

Gerüchten zufolge hieß es zuletzt, dass an RGame sowohl Ex-Blizzard-Mitarbeiter, die mit Warcraft 3 beschäftigt waren, als auch ehemalige EA-Entwickler werkeln. Anders als erwartet, schwieg sich Tencent auf der Pressekonferenz am gestrigen Donnerstag jedoch über das Spiel aus.

Himmel und Hölle im Kampf?

Wie MMO Culture berichtet, wurden anschließend auch die Teaser-Webseite und die sozialen Kanäle zum Spiel wieder vom Netz genommen. Der Webseite zufolge scheinen im kommenden MOBA jedoch Helden aus Himmel und Hölle die zwei Fraktionen zu bilden.

Vermuten lasse sich zudem, dass RGame als Konkurrent zum kommenden DotA 2 China von Publisher Perfect World vorgesehen ist. Da DotA 2 noch nicht fertig sei, sei es möglich, dass Tencent den Entwicklern bei RGame nun noch etwas mehr Zeit einräume, um finale Anpassungen vorzunehmen.

Einen ersten Eindruck von RGame erhältst du im folgenden Video, das geleakte Spielszenen aus einem internen Test zeigt:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "RGame: Neues MOBA-Spiel von Tencent – Keine neuen Details auf der gestrigen Pressekonferenz"

Das sieht ja echt aus wie ein mix aus Dota 2 und LoL. Besonders das Interface und Karte erinnern an LoL.
Die Grafik ganz klar an Dota 2
Ich weiß bloß nicht ob man das wirklich braucht, LoL ist ziemlich groß Dota2 wächst auch und andere Mobas wie z.B. Smite sind auch ganz gut am kommen. Also warum noch ein Moba Ableger und dann auch noch eins das LoL ähnlich ist?