Monkey Island Special EditionKürzlich ist die Monkey Island Special Edition Collection erschienen, in der Monkey Island Teil 1 „The Secret of Monkey Island und Teil 2 „LeChuck’s Revenge“ als Special Edition enthalten sind. Wir haben beide Teile gespielt!

Ob „The Secret of Monkey Island – Special Edition“ immer noch den Witz hat, für den das Original von 1990 so weltberühmt wurde, erfährst du hier!

Special Edition? Hä?

Die Monkey Island Special Edition Collection besteht aus nur einer DVD, auf der Teil 1 und 2 enthalten sind. Special Edition bedeutet, dass es sich hierbei um eine Neuauflage von Monkey Island handelt. Teil 1 erschien erstmals 1990 und Teil 2 nur 2 Jahre später.

Die Special Edition für Teil 1 kam bereits 2009 auf den Markt. Jetzt sind erstmals Teil 1 und Teil 2 als Collection erhältlich.

Für die Special Edition wurde dabei vor allem die Grafik komplett überarbeitet. Aber auch an der Benutzeroberfläche, dem Sound und der Bedienung wurde einiges verändert. In diesem Artikel schauen wir uns Teil 1 einmal genauer an, bevor wir uns dann in Kürze Teil 2 widmen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. Review: The Secret of Monkey Island – Special Edition (Teil 1)
  2. Möchtegern-Piraten und Piranha-Pudel (Teil 2)
  3. Neuerungen, Video und Fazit (Teil 3)