Bereits im Oktober vergangenen Jahres heizte ein Eintrag im LinkedIn-Profil der Costume Designerin Karen Brakenridge die Gerüchte um die Entwicklung eines neuen Resident Evil Ablegers an. Mit dem Start einer Facebook-Umfrage liefert der japanische Entwickler und Publisher Capcom den Fans neues Futter für Spekulationen. Steht uns vielleicht bald eine Ankündigung ins Haus?

Nach dem eher durchschnittlichen sechsten Teil der Resident Evil Reihe kündigte Capcom an, mit dem nächsten Ableger zu den Wurzeln der Spielserie zurückkehren zu wollen. Umso gespannter warten die Fans auf den Nachfolger. Zwar hat Capcom die Entwicklung an dem siebten Teil nie offiziell bestätigt, Hinweise gab es darauf jedoch immer wieder.

Nun haben die Macher auf Facebook eine Umfrage gestartet, bei der die Spieler ihre Lieblingserinnerung an Resident Evil beschreiben können. Zur Belohnung winkt die einmalige Gelegenheit, in dem nächsten Spiel von Capcom aufzutauchen.

Möchten die Entwickler hier nur das Feedback der Community sammeln, oder die Fans auf eine bevorstehende Ankündigung von Resident Evil 7 einstimmen? Was auch immer der Grund dafür sein mag, Zweifel daran, dass der siebten Teil der Spielreihe sich längst in der Entwicklung befindet, dürfte mittlerweile kaum jemand haben.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche