Der Countdown läuft: In rund einer Woche, am 24. Januar 2017, feiert Resident Evil VII sein offizielles Release. Dank PlayStation VR wirst du den Horror dann hautnah erleben können. Sehen und hören genügt dir nicht, um komplett ins Spiel eintauchen zu können? Dann kommt jetzt die Rettung: Die Resident Evil VII – 4D Kerze!

Eine Kerze?

Ja genau, eine Kerze… genauer gesagt eine Duftkerze, die es dir ermöglicht, den Horror auch zu RIECHEN! 😱 In den letzten Wochen wurde bereits gemunkelt, dass die Kerze nach Blut „dufte“. Hersteller Numskull hat mittlerweile allerdings für Aufklärung gesorgt

Blut werden wir nicht zu riechen bekommen, dafür soll die Kerze aber dem Zimmer, in dem sie angezündet wird, „den Duft und die Atmosphäre des unheimlichen Hauses, dem Hauptschauplatz aus Resident Evil VII“ verleihen. Heißt konkret: Die Kerze riecht nach altem, modernen Holz und sorgt so für die passende Duft-Kulisse zum Spiel.

Laut Hersteller-Angaben hat die Kerze eine Brenndauer von 18 bis 20 Stunden. Sie kommt in einer wiederverschließbaren Dose im Resident Evil VII-Design und wird kurz nach dem Spiel-Release bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein.

Hier gibts die Kerze

Aktuell ist die Kerze bereits bei ein paar Anbietern in Deutschland vorbestellbar – die Preise beginnen ab 12,99 €:

PlayStation VR kaufen

Du bist bisher noch kein stolzer PlayStation VR-Besitzer, möchtest das aber nachholen? Dann wirf einen Blick in unseren Playstation VR-Preisvergleich:

Um PlayStation VR nutzen zu können, benötigst du außerdem die PlayStation Kamera:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!