Wie Camouflaj, das Entwicklerstudio hinter dem Game Designer Ryan Payton, vor Kurzem offiziell bekanntgab, ist die erste Episode des Stealth-Adventures Republique ab sofort für iOS-Geräte zum Preis von 4,99 US-Dollar auf iTunes verfügbar. Den Auftakt des auf insgesamt fünf Episoden ausgelegten Abenteuers läuten die Macher mit einem neuen Trailer ein.

Du erhältst einen verzweifelten Anruf von Hope, einer geheimnisvollen Frau, gefangen inmitten eines unterdrückenden totalitären Staates. Nachdem du das aufwendige Überwachungsnetz der Nation überwunden und die Kontrolle an dich gerissen hast, muss du nun Hope durch ein Gespann von Gefahren und Täuschung in insgesamt fünf spannenden Episoden lotsen.

Die Kommunikation mit der Protagonistin findet dabei über ein gestohlenes Smartphone statt. Während Hope sich also durch die Umgebung schleicht, muss der Spieler das Geschehen auf dem Bildschirm durch die zahlreichen Kameras verfolgen und Sicherheitssysteme und Aufzüge hacken, um sie gefahrlos aus der Gefangenschaft zu dirigieren.

Obwohl ursprünglich lediglich für iOS-Geräte angekündigt, soll das Spiel schon bald auch für PC und Mac erhältlich sein. Die übrigen vier Episoden des Abenteuers sollen im Abstand von zwei bis drei Monaten zum gleichen Preis veröffentlicht werden. Für 14,99 US-Dollar lässt sich auch ein Season Pass erwerben, der sämtliche Episoden beinhaltet und somit eine Ersparnis von 10 US-Dollar bedeutet.

Im Folgenden kannst du schon mal einen ersten Blick auf Republique werfen. Viel Spaß!

Republique Episode 1: "Exordium" – Official Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!