Fans, die möglicherweise gehofft haben, das kommende Action-Adventure Remeber Me auf einer Next-Generation-Konsole erleben zu können, werden vermutlich enttäuscht sein zu lesen, dass es keine Umsetzung für die Xbox One oder die PlayStation 4 geben wird. Das haben die Entwickler des Studios Dontnod vor Kurzem in einem Interview verraten. Der Grund ist simpel – es ist schlicht zu teuer.

Das Release des Action-Adventures Remember Me wird bereits von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. In den Genuss des Titels werden allerdings nur PC-Spieler und die Besitzer der aktuellen Konsolen-Generation kommen. Eine Umsetzung für die Next-Gen-Geräte ist laut dem Entwicklerstudio Dontnod nicht geplant, da den Machern das nötige Kapital fehlt.

Erst vor knapp einem Monat zogen die Entwickler in ein größeres Studio in Paris um, da die Anzahl der Mitarbeiter seit der Gründung von Dontnod im Jahre 2008 von ursprünglich fünf fest Angestellten auf mittlerweile rund 170 gestiegen ist. Die Frage nach einer Portierung für die Xbox One und die PlayStation 4 verneinte Narrative Director Alain Damasio mit der Bemerkung “Es ist zu teuer!”. Mit einer Umsetzung ist also, zumindest in nächster Zeit, nicht zu rechnen.

Remember Me wird hierzulande am 6. Juni 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Remember Me: Nicht für Xbox One und PlayStation 4 – Umsetzung für Next-Gen-Konsolen zu teuer"

Ich stecke da ja jetzt nicht so tief drine aber wo ist da jetzt der große Unterschied? Ich hätte es total verstanden wenn es nur für PS3 und Xbox360 raus gegkommen wäre und man gesagt hätte nein next Gen ist zu teuer. Schließlich müsste man die Engine auf Dx 11 umstellen und das wird nicht gerade billig sein. Aber das Teil kommt auch für den PC und näher an die next Gen- Konsolen kommt man dann fast gar nicht. Denn alles was für den PC geht müsste doch ohne große Umstände auch für next Gen gehen?

Wie gesagt ich stecke da nicht drin und ich finde es jetzt auch nicht schlimm, ging jetzt nur um das Verständnis. 🙂

Kommt für den PC? alles Klar da habe ich meine next Gen schon, ergo gar kein Problem 😀