Für alle Fans der Point and Click-Adventures gibt es heute Nachschub in Form eines brandneuen Spiels von Entwickler Nexus Games Studios und Publisher Daedalic: Ab heute ist Randal’s Monday offiziell für den PC im Handel erhältlich. Im Mittelpunkt des Spiels steht, wie der Name schon verrät, Hauptcharakter Randal.

Randal ist Kleptomane, Soziopath… und vor allem ein wirklich schrecklicher Kumpel. Nach der Verlobungsparty seines Freundes Matt wacht er an einem Montag Morgen mit einem Kater und Matts Brieftasche auf, in der sich dessen Verlobungsring findet.

Randal macht sich nicht viele Gedanken darüber und vertickt den Ring – mit schwerwiegenden Folgen: Durch seine Tat zieht er einen fatalen Fluch auf sich. Matt begeht Selbstmord und Randal ist gezwungen, diesen einen Montag wieder und wieder zu erleben, um seine Fehler wieder gutzumachen.

Es gilt also, den Ring wieder zu finden und sein Leben auf die Reihe zu kriegen, bevor alles noch viel schlimmer wird. Im Spiel erwarten dich u.a. 7 Kapitel, mehr als 40 verschiedene handgezeichnete Hintergründe, mehr als 50 verschiedene Charaktere, „eine Jillion Referenzen auf die Geek Kultur“ und mehr.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News