Screenshot vom RamaplorerIn diesem kleinen Update erhält der Ramaplorer das am häufigsten gewünschte Feature: Sound bei der Erinnerungsfunktion. Damit wird es nahezu unmöglich, das Ernten der Felder in Farmerama oder der Häuser in RamaCity zu verpassen! Was es noch neu in unserem kostenlosen Helferlein gibt, erfährst du hier!

Seit unserem ersten Release war ein Sound bei der Erinnerungsfunktion eines der meist angefragten Features. Das ist nun endlich dabei und du hast sogar die Möglichkeit, deinen eigenen Sound einzustellen (z.B. dein aktuelles Lieblingslied). Hierbei unterstützt der Ramaplorer Sound-Dateien im Format mp3 und wav.

Außerdem haben wir eine Funktion eingebaut, die überprüft, ob der Ramaplorer mit Windows startet und eine Verknüpfung auf deinem Desktop existiert. Sollte das nicht der Fall sein, bietet dir der Ramaplorer an, dies mit einem einzigen Klick für dich zu erledigen.

Deine Installation aktualisiert sich innerhalb der nächsten 24 Stunden von selbst. Falls du das Update gleich haben willst oder den Ramaplorer noch gar nicht hast, kannst du ihn auch einfach neu installieren:

[Mehr Infos zum Ramaplorer]

Danke!

Vielen Dank an alle, die ihr Feedback an unsere Facebook-Pinnwand oder im Support-Forum hinterlassen haben. Auch danke an die, die ein Video über den Ramaplorer erstellt haben. Alle Videos, in denen der Ramaplorer gezeigt und erklärt wird, findest du in unseren Favoriten auf YouTube.

Changelog Ramaplorer 0.11

  • Die Erinnerungsfunktion spielt nun einen Sound ab, wenn der eingestellte Zeitpunkt erreicht ist.
  • Der abzuspielende Sound kann frei konfiguriert und jederzeit angepasst werden.
  • Der Ramaplorer prüft nun, ob er automatisch mit Windows startet. Falls nicht, bietet er dir dies an.
  • Der Ramaplorer prüft nun, ob eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt ist. Falls nicht, kannst du die Verknüpfung mit einem Klick erstellen lassen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal die Stopp-Schaltfläche in der Erinnerungsfunktion nicht ausgegraut wurde.

Geplante Features

Auch für das nächste Update stehen bereits einige Änderungen auf dem Plan. Wir werden z.B. einbauen, dass sich der Ramaplorer merkt, ob du ihn im Vordergrund haben möchtest oder nicht (danke an Imperator92 für den Vorschlag!). Wenn du weitere Vorschläge oder Wünsche hast, schreib uns einen Kommentar oder kontaktiere uns sonst auf einer der bekannten Plattformen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!