Nach mittlerweile schon über 3.000 Downloads wird es Zeit für eine neue Version von Ramaplorer! Damit reagieren wir vor allem auf die ersten Anfragen und Vorschläge aus der Community. Welche Neuerungen dich erwarten, erfährst du in diesem Beitrag.

Das meiste Feedback, das wir bekommen haben, bezog sich auf die Erinnerungsfunktion von Ramaplorer.

So schrieb z.B. Micha an unsere Facebook-Pinnwand, dass der Ramaplorer die eingestellten Erinnerungen vergisst, wenn man ihn beendet und dann wieder neu öffnet. Algoma wünschte sich im Support-Forum eine Möglichkeit, die Erinnerungen ohne Tastatur und nur mit der Maus einstellen zu können und -hans334- verlangte zu Recht nach einer Möglichkeit, direkt Stunden (statt nur Minuten) angeben zu können.

Alle drei Punkte haben wir in Version 0.10 umgesetzt! Über die Schaltfläche „…“ (links in der Zeile) gelangst du ab sofort zu einem zusätzlichen Dialog:

Neuer Dialog in der Ramaplorer-Erinnerungsfunktion

Neuer Dialog in der Ramaplorer-Erinnerungsfunktion

Wir hoffen es gefällt allen! Deine Installation aktualisiert sich innerhalb der nächsten 24 Stunden von selbst. Falls du das Update gleich haben willst oder den Ramaplorer noch gar nicht hast, kannst du ihn auch einfach neu installieren:

[Mehr Infos zum Ramaplorer]

Changelog Ramaplorer 0.10

  • Der Ramaplorer vergisst die Erinnerungen nun nicht mehr, wenn er beendet und wieder neu gestartet wird.
  • Um Erinnerungen anzulegen, steht dir nun ein zusätzlicher Dialog zur Verfügung.
  • Erinnerungen lassen sich über den neuen Dialog komplett mit der Maus anlegen.
  • Es ist nun nicht mehr notwendig, Stunden selbst in Minuten umzurechnen. Im neuen Dialog kannst du direkt die Anzahl der Stunden eingeben.
  • Bei der Eingabe von Erinnerungen direkt in der Tabelle wird nun eine Formatvorlage gezeigt.
  • Sollte ein News-Feed nicht erreichbar sein (weil z.B. die Webseite nicht erreichbar ist oder keine Internetverbindung besteht), wird nun korrekt „Nicht erreichbar.“ statt „Lade…“ angezeigt.

Coming soon

Ganz oben auf der Liste für die kommende Version steht:

Der Ramaplorer soll ein akustisches Signal abspielen, wenn eine Erinnerung fällig ist.

Dies haben sich bereits mehrer Nutzer gewünscht. Ich habe es nicht rechtzeitig für diese Version geschafft, aber bis zur nächsten Version klappt es bestimmt!

Wenn du weitere Wünsche und Ideen hast, sag uns Bescheid!

» Zum Support-Forum.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Ramaplorer: Updates in Version 0.10"

Hallo an Dennis und Eva!

Der Ramaplorer an sich ist ja mal der Hammer. Und das Update finde ich echt klasse. Wo es erschienen ist habe ich es mir sofort runtergeladen ohne auch nur zu zögern. Weil ich schon wusste das es nur gut sein kann so ein tolles Toll zu benutzen. Ich freue mich schon auf das nächste Update. Könntet ihr das dann auch machen das man den Sound bei der Erinnerungsfunktion auch ausschalten kann? Weil ich könnte mir echt vorstellen das manche das Nerven könnte. Mir ist es egal. Ich freue mich auf alles was noch kommt. Mit Freundlichen Grüßen David P.

A version on English please….. 😉