RamaCity – Das neue Browsergame der Macher von Farmerama

Der Hamburger Publisher Bigpoint kündigte heute das Browsergame RamaCity an. RamaCity wird nach Farmerama, ZooMumba und Ponyrama das vierte Casual Game des Unternehmens sein.

RamaCity macht dich zum Bürgermeister einer aufstrebenden Kleinstadt! Dein Ziel ist es, daraus eine florierende Metropole zu machen. In der Entwicklung ist RamaCity bereits seit mehreren Monaten, erscheinen soll das Spiel Mitte 2011.

Das erwartet dich bei RamaCity

Laut Bigpoint bietet dir RamaCity neue, umfangreiche soziale Features, „die weit über Farmerama oder ZooMumba hinaus gehen“!

Neben den zahlreichen Aufgaben, die du als Bürgermeister erfüllen musst, kannst du z.B. eigene Einwohner erstellen und diese dann in die Städte deiner Freunde schicken, um diese zu unterstützen und sogar deren Gebäude zu verbessern. Zusätzlich kannst du dort sogenannte Franchise-Unternehmen ansiedeln und neue Waren anbieten. Das gemeinsame Spielen wird in RamaCity also eine bedeutende Rolle spielen!

Außerdem gilt es natürlich, die Bewohner deiner Stadt bei Laune zu halten. So baust du Kinos, Fastfood-Läden und vieles mehr, damit sich deine Bürger wohlfühlen. Achten musst du dabei darauf, dass du neben ausreichend Wohnraum und Freizeitangebote auch für Arbeitsplätze sorgst. Dann lockst du garantiert neue Bewohner in deine Städte, die die Kassen auffüllen.

Die offizielle Startseite und das Forum von RamaCity ist bereits erreichbar. Dort kannst du dich auch für den RamaCity-Newsletter registrieren.

Screenshots von RamaCity:

[nggallery id=73]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "RamaCity – Das neue Browsergame der Macher von Farmerama"

Ich freue mich schon auf den Start von Ramacity und werd es auf jeden Fall testen!
Die Bilder von den Gebäuden, die ich bisher gesehen habe gefallen mir jedenfalls sehr gut

bei mir ist das doof das dieses geile spiel nicht get ob wohl ich mich angemeldet habe

Hallo playboy,

RamaCity ist noch nicht gestartet! Du kannst dich zwar bereits vorregistrieren, los gehen soll der Spielspaß jedoch erst in einigen Wochen:
http://www.gameplorer.de/ramacity-soll-verstaerkt-maenner-ansprechen/

Viele Grüße
Eva