Man munkelte ja schon vor der E3, dass Ubisoft auf der Messe wohl einen neuen Rainbow Six- Teil vorstellen würde, schließlich ist der letzte Teil schon sechs Jahre alt. Und siehe da, der Publisher ist tatsächlich mit einem neuen Rainbow Six Teil vor Ort: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Und nicht nur das, sie hatten sogar ein 6-minütiges Video mit dabei.

Der Name des Titels, Rainbow Six Siege, kommt nicht von ungefähr, denn das erste Video zum Spiel zeigt den sogenannten Siege-Modus im Multiplayer. In diesem Modus müssen Einsatzkräfte der Polizei eine Geisel aus der Hand von Verbrechern befreien. Das klingt einfacher als es ist, denn die Verbrecher haben relativ viele Möglichkeiten, um sich in einem Haus zu verbarrikadieren.

Wenn man sich das Video anschaut, wird schnell klar, dass Teamwork alles ist. Spieler, die versuchen, alleine etwas zu reißen, kommen nicht weit und enden meist tot in irgendeiner Ecke. Doch auch technisch hat das Spiel ordentlich zugelegt. So ist es jetzt z.B. möglich, Wände mit Geschossen oder Sprengkörpern einzureißen.

Solltest du vom Multiplayer nicht so begeistert sein, können wir dich beruhigen: Ubisoft kündigte an, dass das Spiel auch einen Einzelspieler-Modus besitzen wird und außerdem eine Co-Op Kampagne bietet, die man mit Freunden zusammen spielen kann. Leider zeigt das Video nichts davon. Ist aber auch nicht schlimm, denn spannend ist es trotzdem.

Erscheinen soll Rainbos Six Siege 2015 für PC, Xbox One und PS4.

Rainbow Six Siege E3 2014 Gameplay World Premiere [US]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche