RaiderZ-CharaktereDas erste große Content-Update für das Online-Rollenspiel RaiderZ steht kurz vor der Veröffentlichung. Wie Publisher Gameforge nun bekanntgab, soll die Erweiterung bereits am 21. März 2013 erscheinen und mit dem “Kowensumpf” eine neue Zone bieten, die den Dungeon “Tempel von Renas” beheimatet. Auch für PvP-Fans gibt es mit der neuen Arena Gameplay-Nachschub.

Neues Gebiet für erfahrene Abenteurer

Mit dem Kowensumpf erwartet die Spieler ein neues Gebiet voller frischer Herausforderungen. Die einst mit einem düsteren Fluch belegte Gegend beheimatet auch den Tempel von Renas – einen neuen Dungeon, der mit gefährlichen Gegnern aufwartet. In dem düsteren Tempel werden die Helden unter anderem dem garstigen Froschwesen “Froroschi” sowie dem, für seine Biss-Attacken gefürchteten “Kuld” begegnen.

Wer aus dem Kampf mit den beiden Widersachern als Sieger hervorgeht, wird mit wertvollen Materialien belohnt, die als Ressource für mächtige Ausrüstungsgegenstände, wie die “Lederrüstung der Göttin”, eingesetzt werden können. Die Zone bietet außerdem weit über 100 neue Aufgaben und auch die Handwerker bekommen mit 440 neuen Handwerksrezepten ordentlich zu tun.

Nachschub für PvP-Fans und Anfänger-Tutorial

Die PvP-Fans werden sich in einer brandneuen Arena in 1 -vs- 1 oder 3 -vs- 3-Kämpfen messen können. Dabei werden gleichstarke Gegner über das Interface im Spiel gesucht. Ist die Auswahl getroffen, wird man die PvP-Arena von jedem Ort aus im Spiel betreten können. Auch Arena-Kämpfer werden für ihre Leistungen in PvP durch neue Gegenstände belohnt.

Um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein, werden die Spieler ihre Helden mit dem kommenden Update auf Stufe 40 leveln können. Für Neueinsteiger bietet das Spiel mit der Erweiterung auch ein spezielles Tutorial,das es den Anfängern ermöglicht, in einem instanzierten Bereich verschiedene Kampfstile auszuprobieren, bevor sie ihre Entscheidung für einen Helden treffen.

Wer RaiderZ noch nicht auf dem Radar hat und auf spannende Echtzeitkämpfe, die durch das Non-Targeting-System direkt von den Spielern beeinflusst werden, sowie imposante Boss-Monster steht, sollte dem Spiel spätestens mit der Einführung des Updates einen Besuch abstatten. Der Spiel-Client kann kostenlos über die offizielle Seite heruntergeladen werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "RaiderZ: Stufenerhöhung, neue Zone und Co. – Erstes Content-Update erscheint am 21.03.2013"

Warum muss es eigentlich immer Stufenerhöhung geben? Besonders wo die Spieler froh sein werden erst einmal ihr Max. Level erreicht zu haben. Der Rest ist super aber mehr Level trifft mal so gar nicht momentan meinen Geschmack,leider 🙁