Nachdem eine italienische Gaming-Webseite und ein Branchen-Insider es bereits vor einigen Tagen andeuteten, machte es nun auch der Entwickler Remedy offiziell. Das kommende Xbox One-exklusive Action-Adventure Quantum Break wird nicht mehr, wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr veröffentlicht. Stattdessen soll der Titel nun erst 2015 auf den Markt kommen.

Bis zur Veröffentlichung des Spiels werden also noch ein paar Monate ins Land ziehen. Bis zum Release wollen die Entwickler die Fans jedoch weiterhin fleißig mit neuen Informationen zum Spiel versorgen. Wie Remedy Entertainment Autor und Creative Director Sam Lake zudem verriet, wird man im Rahmen der diesjährigen gamescom den Titel ausführlich präsentieren. Diese findet wie gewohnt in Köln im Zeitraum vom 13. bis zum 17. August statt.

Wann genau der Titel im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Einen genaueren Release-Termin wollte Remedy noch nicht nennen. Sobald die Entwickler das Datum konkretisieren, werden wir darüber berichten. Das besagte Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Quantum Break Gamescom Announce


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche