Nachdem Sony erst kürzlich mit dem Update 1.75 zahlreiche Features, darunter etwa die Unterstützung von 3D Blu-rays, verbesserte Tonqualität bei der Wiedergabe von DVDs und Blu-rays mit eineinhalbfacher Geschwindigkeit sowie die neue Funktion “Spotlight-Inhalte” einführte, soll nun offenbar schon bald ein weiteres, lang erwartetes Feature folgen.

Gemeint ist die Benachrichtigungsfunktion für Freunde, auf die PlayStation 4-Fans bereits seit dem Release der Next Generation-Konsole warten. Wie Sony auf Anfrage eines Followers via Nachrichtendienst Twitter verriet, soll dieses Feature definitiv bei einem zukünftigen Update berücksichtigt werden. Wann es soweit sein wird, ließen die Macher jedoch weiterhin offen.

Die Benachrichtungsfunktion ist nicht das einzige Feature, das bis heute auf der PlayStation 4 fehlt. Auch andere Dinge, wie beispielsweise der MP3- und Video-Support, die schon bei der PlayStation 3 zum Standard gehörten, lassen nach wie vor auf sich warten. Zumindest diese sollen allerdings laut den jüngsten Aussagen eines angeblichen Sony-Mitarbeiters schon mit dem nächsten Update nachgeliefert werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche