Roboter in WildStarDiese Woche habe ich für Prime Time zwei Trailer rausgesucht, die unterschiedlicher nicht sein können. Der erste Trailer ist sehr dunkel gehalten und spielt im finsteren Mittelalter. Der andere Trailer wiederum befördert dich in Zukunft und kommt hell und farbenfroh daher!

Thief 4

Lange bevor es Assassin’s Creed gab, gab es ein Spiel mit ähnlichem Konzept. Zwar war es dort nicht deine Aufgabe, bestimmte Leute umzubringen, vermeiden ließ sich das aber manchmal dennoch nicht. Die Rede ist vom Spieleklassiker Thief, in Deutschland unter dem Namen Dark Project bekannt. In der Thief-Reihe war es meist deine Aufgabe, reiche Leute von ihren schweren Besitztümern zu befreien. Im Verlauf der Spiele stellte sich dann aber immer mehr heraus, dass der Protagonist Garret mehr zu sein scheint als nur ein gewöhnlicher Dieb.

2004 erschien dann der dritte und letzte Teil der Thief-Serie und es wurde eine lange Zeit still um das Spiel. 2009 kündigte Eidos offiziell Thief 4 an,gestand aber ein, dass der Entwicklungsstand noch nicht wirklich weit fortgeschritten sei und man daher leider auf Screenshoots oder sonstiges verzichten müsse. Seitdem hat sich auch was Infos oder Bilder betrifft wenig bei dem Spiel geändert, die Fans warten also immer noch auf ein Lebenszeichen ihrer Spielereihe.

Doch so wie es aussieht, gibt es nun ein neues Lebenszeichen vom Spiel, denn vor ein paar Tagen wurde ein kleiner CGI-Trailer zum Spiel geleakt, der Hoffnung macht, dass das Spiel sich immer noch in der Entwicklung befindet.

Thief 4 Leaked Trailer

WildStar

Der zweite Trailer behandelt einen Walktrough durch die Friends and Family-Alpha von WildStar. Das Spiel sieht schon relativ weit fortgeschritten aus und wir dürfen uns vielleicht bald auf eine Beta-Version freuen!

WildStar erinnert mehr an ein Action Adventure als an ein typisches MMO, denn in Wildstar muss man den Angriffen der Gegner eigenständig ausweichen und auch sonst durch relativ viel Gehüpfe im Spiel überleben. Doch nicht nur das Hüpfen spielt eine große Rolle im Spiel sondern natürlich auch das Kämpfen. Ob WildStar dieses Jahr noch erscheinen wird, ist derzeit fraglich. Den Video-Walktrough sollte man sich aber dennoch anschauen.

Wildstar Friends and Family Update


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Prime Time: Vom dunklen Mittelalter in die helle Zukunft – Thief 4 und WildStar"

Thief <3