The Elder Scrolls 5: Skyrim - ReleaseDie letzte Woche stand komplett unter dem Einfluss der E3 2012 und es gab natürlich auch eine wahre Flut an neuen Trailer, die wir in mehreren E3-Specials vorstellten! In dieser Ausgabe von Prime Time ist daher Trailer-Pause angesagt und ich stelle dir zwei musikalische Videos zu zwei vollkommen unterschiedlichen Spielen vor. Was sich genau dahinter verbirgt, erfährst du in diesem Artikel.

Wenn man eine Weile auf YouTube unterwegs ist, entdeckt man recht viele abgedrehte Sachen, aber auch echte Künstler unter den ganzen Doppel-Uploads. Eine dieser Künstlerinnen möchte ich dir heute vorstellen. Die Künstlerin hört auf den Namen Malukah und ist eine mexikanische Sängerin. Was sie so besonders macht? Nun, Sänger gibt es ja auf YouTube wie Sand am Meer, aber Malukah ist da etwas anders, denn sie singt nicht einfach nur irgendwelche Lieder, sondern Lieder von Spielen.

Und bevor jetzt einige an Jan Hegenberg im Frauenkörper denken, möchte ich einwerfen, dass Malukah das alles ernster nimmt als der gute Herr Hegenberg. Die beiden Videos, die ich dir heute zeigen möchte, sind ein wahres Meisterstück der Musikzunft und sollten unbedingt angehört werden, auch wenn man die beiden Spiele vielleicht nicht ganz so mag.

Das erste Video stammt aus dem Elder Scrolls-Universum und heißt „The Dragonborn Comes“. Wie man dem Titel vielleicht entnehmen kann, handelt es sich hierbei um einen Musiktitel aus The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das einzige was man dem Lied vorwerfen kann ist, dass es leider ziemlich kurz ist.

Malukah – ‪The Dragonborn Comes – Skyrim Bard Song and Main Theme Female Cover‬

Das zweite Video von Malukah ist nicht weniger beeindruckend, dafür aber wesentlich länger als der obere Titel. Das Stück selbst wurde für Mass Effect geschrieben, passt perfekt zum Spiel und sollte auf jedem Fall angehört werden.

Malukah – Reignite – Mass Effect/Shepard Tribute Song

Ich finde es immer wieder spannend, neue und unabhängige Künstler auf YouTube zu sehen. Schreib mir doch einfach einen Kommentar, was du von den Videos hältst! Vielleicht kennst du ja noch ein paar gute Künstler, die etwas ähnliches wie Malukah gemacht haben?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Prime Time: The Dragonborn Comes – Spiel-Musik mal anders"

<3 Tolle Musik und sie hat eine echt Super Stimme!