Imposante Aussicht auch ohne MonsterAuch am heutigen Montag ist Prime Time wieder vollgepackt mit Trailern, drei neue gibt es heute zu bewundern! Und alle drei sehen herrlich aus, was wohl daran liegt, dass zwei der drei Video CGI-Trailer sind und der dritte Trailer eine Techdemo aus dem Hause Nvidia.

Feen im Wald- Die Nvidia Tech-Demos

Kennst du noch Dawn von Nvidia? Nein? Kein Problem… Dawn war eine Tech-Demo zur Grafikschnittstelle DirectX9 und zeigte damals, was die neue Schnittstelle für coole Sachen zu bieten hatte. Das war vor Jahren und DX9 hat seinen Zenit überschritten.

Nun möchte Nvidia mit der neuen Version von Dawn, die den passenden Namen „A New Dawn“ trägt, zeigen, was DirectX11 alles drauf hat. Und um es kurz zu machen, es sieht umwerfend aus! Daher gibt es die DirectX 9 und 11 Version für dich als Vergleich bei uns zu sehen.

Die DX9Version (Konsolen-Grafik)

nVidia Dawn Ultra demo (HD)

Die neue DX11-Version von Dawn (PC Grafik).

Neu aufgelegt – Final Fantasy XIV

Nicht nur Dawn wurde neu aufgelegt, auch Final Fantasy XIV wird eine Art Neuauflage bekommen. Mit Version 2.0 wird das Spiel generalüberholt und eine Menge geändert. Dass das natürlich gefeiert werden muss, dürfte klar sein, und so hat Square Enix einen neuen CGI-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Auch ich werde mal wieder ein Blick auf die neue Version werfen, wenn diese erschienen ist, und schauen, ob sich das Spiel nun lohnt.

Der CGI-Trailer zu Version 2.0

Das offizielle Lied zu Final Fantasy XIV

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte – Planetside 2

Das Free2Play-Sandbox-MMO Planetside 2 nähert sich immer mehr der Vollendung. Und Sony hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, einen hammerhaften und actionreichen Trailer zu präsentieren. Um es kurz zu machen, im PvP heißt es „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“…

Planetside 2 No Excuse Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Prime Time: Final Fantasy XIV, Planetside 2 und Feen im Wald"

Schöne Video Übersicht besonders Planetside sieht nach ordentlich PVP aus.

Der Soundtrack von FFXIV ist schön ich mags, FFXIV ist dennoch für mich gestorben.

Ja DX11 ist schon was feines aber bis das mal überall ankommt dauert es noch 1-2 Jahren, dank der Konsolen ports.