The Witcher 2-IntroMontag, eine neue Woche beginnt und – was noch viel wichtiger ist – es gibt eine neue Ausgabe von Prime Time! Heute schauen wir uns mal meinen Lieblings-Titel von 2011 an: The Witcher 2 – Assasins of Kings.

Moment mal, 2011? Ist das nicht schon ein wenig alt? Das wäre es, würde es nicht eine interessante Neuigkeit zu dem Spiel geben, denn The Witcher 2 erscheint nun für die Xbox 360 und als Enhanced Version für den PC. The Witcher 2 war für mich das Rollenspiel 2011 und hat meiner Meinung nach sogar Skyrim übertroffen. Das ist natürlich reine Geschmackssache, da The Witcher nicht die offene Welt von Skyrim bietet, sondern eher eine tolle Geschichte um den Helden Geralt von Riva erzählt.

Im Spiel selbst gibt es natürlich die üblichen Talentbäume, Items die man verbessern kann, Quests, Alchemie als Beruf usw. Also alles, was Rollenspieler gewöhnt sind. Doch das Wichtigste sind die Entscheidungen, die du im Spiel treffen musst. Hier ist es z.B. nicht wie in Mass Effect oder Star Wars: The Old Republic so, dass du gleich eine Reaktion bekommst, wie deine Antworten angekommen ist, sondern das Spiel lässt dich meist eine längere Zeit im Dunkeln, ob du die Entscheidung, die du getroffen hast, bereuen wirst oder nicht. Das geht so weit, dass das Spiel dann einen komplett anderen Verlauf nimmt und sogar 16! verschiedene Enden hat. Welche du davon zu sehen bekommst liegt ganz bei dir!

Aber was bringt jetzt eigentlich die Enhanced Edition? Die Enhanced Edition hat allerlei spielerische Verbesserungen spendiert bekommen wie z.B. bessere Texturen, neue Quests, usw. und das Tollste für all die Leute, die The Witcher 2 schon besitzen ist: Es komplett kostenlos! Außerdem gibt es in der Enhanced Edition auch ein Intro-Video, das ziemlich cool ist und in der normalen Version nicht enthalten ist.

Das erste Video, das ich dir in der heutigen Ausgabe von Prime Time vorstellen möchte, ist mehr oder minder der Launch-Trailer für die Enhanced Version, den du auf YouTube ansehen kannst.

Das zweite Video ist ein sehr schön gemachtes Ingame-Video, das nicht nur die Grafikpracht zeigt, sondern auch ein paar Spielszenen. Das Video wurde damals zur Ankündigung von Patch 2.0 aufgenommen und beinhaltet sogar ein eigenes Lied, das für The Witcher 2 geschrieben wurde!

Die Enhanced Edition sowie die Xbox-Fassung erscheinen am 17. April!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!