RiME <small>(Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, Xbox One)</small>

RiME

29 Angebote von 11,49 bis 99,00 EUR gefunden.

Plattform: Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, Xbox One

Ab 06 Abenteuer Action Geschicklichkeit


Varianten

Preisvergleich für RiME


Daten vom 23.04.2018, 06:50 Uhr. Preise können jetzt höher sein.

Alle 29 Angebote anzeigen

RiME – Infos

RiME ist ein Einzelspieler-Rätsel-Abenteuer, das für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One verfügbar ist. Eine Version für die Nintendo Switch wurde ebenfalls bereits angekündigt.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle eines kleinen Jungen, der nach einem Sturm auf einer geheimnisvollen Insel strandet, die von wilden Tieren bewohnt wird. Außerdem lassen sich ein gigantischer Turm und alte Ruinen entdecken.

In deinem eigenen Tempo kannst du das mysteriöse Eiland und seine Bewohner erkunden und dabei durch das Aufdecken zahlreicher Geheimnisse und Sammelobjekte mehr über die Geschichte des kleinen Jungen erfahren.

RiME im Test

Bei der internationalen Presse konnte RiME gute Wertungen abstauben: Auf Metacritic kommt die Xbox One-Version auf eine Metascore von 82/100. Die PS4-Version liegt mit 80/100 nur knapp dahinter und die PC-Version kommt immerhin noch auf eine Metascore von 78/100.

Und auch die deutsche Gaming-Presse vergibt gute Noten für RiME. Bei Gamestar kann das Rätsel-Abenteuer beispielsweise eine stolze Wertung von 83/100 abstauben. Pluspunkte gab es hier u.a. für den malerischen Grafikstil, die intuitive Steuerung und die interessante Geschichte.

Bei PC Games kommt RiME auf eine Spielspaß-Wertung von 80%. Testerin Paula Sprödefelds Fazit fehlt eindeutig aus: Sie würde es „jederzeit wieder spielen“, es gebe „so viel zu entdecken“. Gelobt werden hier u.a. die durchdachte Spielwelt, die fesselnde Story und dank Sammelobjekten hohe Wiederspielwert.

RiME – Gameplay-Videos

Eine Auswahl von Videos, die das Gameplay von RiME vorstellen, findest du hier: