Fortnite <small>(PC, Xbox One, PlayStation 4)</small>

Fortnite

3 Angebote von 39,99 bis 69,99 EUR gefunden.

Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4

Ab 12 Action Co-Op (Online) Online-Multiplayer


Varianten

Preisvergleich für Fortnite


Daten vom 16.10.2018, 06:09 Uhr. Preise können jetzt höher sein.

Fortnite – Infos

Fortnite ist ein Bau-Actionspiel, das von Epic Games entwickelt und von Publisher Deep Silver veröffentlicht wird. Angekündigt wurde das Spiel bereit 2011 – rund sechs Jahre später ist es nun soweit und Fortnite startet im Juli 2017 in die kostenpflichtige Early Access-Phase. Diese beginnt offiziell am 25. Juli 2017, Vorbesteller können aber bereits ab dem 21. Juli 2017 loslegen.

Nach der offiziellen Veröffentlichung wird Fortnite dann auf ein Free2Play-Modell setzen. Ein konkretes Release-Datum steht bisher allerdings noch nicht fest. Davor soll es noch eine Open Beta geben. Doch worum genau geht es denn nun im Spiel?

In Fortnite hat ein tödlicher Sturm fast die komplette Weltbevölkerung ausgelöscht. Die übriggebliebene Bevölkerung wird zudem von Monstern bedroht, die nach der Katastrophe aufgetaucht sind. Das Motto für dich ist klar: Es heißt zu überleben. Im PvE-Multiplayer kannst du dich dazu mit bis zu drei weiteren Spielern zusammenschließen.

Entdecke die großen, zerstörbaren Welten und sammle Ressourcen, mit denen du u.a. Waffen herstellen und Festungen errichten kannst. Letztere sind insbesondere nachts das A und O, denn wenn die Dunkelheit hereinbricht, werden Armeen von Monstern aktiv, die es abzuwehren gilt.

Fortnite – Gründerpakete

Wie bereits erwähnt, wird Fortnite nach dem Release auf ein Free2Play-Modell setzen. Wer sich Zugang zum Early Access sichern möchte, kann sich eines der sogenannten Gründerpakete zulegen. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Bundles, die neben dem Frühstart-Zugang diverse Bonus-Items beinhalten.

Standard-Gründerpaket

Das Standard-Gründerpaket ist nur in digitaler Form (z.B. im PS Store und im Xbox Store erhältlich)

Deluxe-Gründerpaket

Bei der Fortnite-Version, die nicht nur in digitaler Form, sondern auch als Retail-Version im Handel erhältlich ist, handelt es sich um das Deluxe-Gründerpaket. Neben Zugang zum Early Access beinhaltet es auch noch die folgenden Bonus-Items:

  • Seltenes Startheldenpaket (8 Helden)
  • Seltenes Startwaffenpaket (Enthält 4 Waffen / 1 Falle)
  • Exklusive Gründerpistole
  • 10 exklusive Bannersymbole im Spiel
  • 24 tägliche Beutepiñata-Pakete
  • 4 exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete
  • 5 Sofort-Beutepiñata-Pakete
  • 10 EP-Boosts
  • 10 verschenkbare EP-Boosts für Freunde
  • 50 zusätzliche Tresorraum-Slots

Superdeluxe-Gründerpaket

Das Superdeluxe-Gründerpaket ist nur digital erhältlich. Es beinhaltet sämtliche Inhalte des Deluxe-Gründerpakets, allerdings bekommst du mehr Bannersymbole, Beutepiñata-Pakete, EP-Boosts und Tresorraum-Slots. Zudem enthält das Superdeluxe-Paket noch eine weitere Standard-Edition für einen Freund sowie zwei exklusive Verteidiger im Spiel.

Limitiertes Gründerpaket

Holst du dir das limitierte Gründerpaket, das übrigens ebenfalls nur in digitaler Form erhältlich ist, bekommst du noch einmal mehr Bannersymbole, Beutepiñata-Pakete, EP-Boosts und Tresorraum-Slots als im Superdeluxe-Paket.

Obendrauf gibts noch eine ganze Reihe weiterer Inhalte. Dazu gehören u.a. zwei exklusive legendäre Helden nach Wahl, eine exklusive legendäre Waffe, zwei zusätzliche Standard-Editionen für Freunde, zwei exklusive Verteidiger im Spiel, eine exklusive Gründerpista und der exklusive Gründer-Chat.

Fortnite – Gameplay-Videos

Fortnite – E3 2017 Gameplay Trailer

Fortnite Live: Male Outlander Gameplay