Constructor <small>(Xbox One, PlayStation 4)</small>

Constructor

9 Angebote von 9,99 bis 55,49 EUR gefunden.

Plattform: Xbox One, PlayStation 4

Ab 0 Simulation Strategie

  • Bewertungen bei Amazon
    (9)

    Amazon: 72% bei 9 Votes Jetzt lesen.

  • Bewertungen bei Psstore
    (160)

    Psstore: 76% bei 160 Votes


Varianten

Preisvergleich für Constructor


Daten vom 25.09.2018, 16:16 Uhr. Preise können jetzt höher sein.

Constructor – Infos

Bei Constructor handelt es sich um ein Remake des Klassikers aus den 90er-Jahren, der 2017 neu aufgelegt und für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Eine Nintendo Switch-Version wurde ebenfalls bereits angekündigt, diese soll voraussichtlich im Oktober 2017 erscheinen.

In der Aufbau-Simulation schlüpfst du in die Rolle eines aufsteigenden Grundstücksmagnaten, der vor der Aufgabe steht, seine eigene florierende Stadt zu managen. Neben dem Bau von Häusern und Geschäftsgebäuden gehört dazu u.a. auch die Verwaltung der Finanzen und Ressourcen. Gleichzeitig gilt es außerdem noch, die Mieter deiner Wohnung z.B. durch geeignete Deko und sonstige Ausstattung zufrieden zu stellen, damit das Geld fließt und die Mietbeträge rechtzeitig bezahlt werden.

Die Konkurrenz sitzt dir im Nacken? Eine Besonderheit von Constructor sind unerwünschte Leute, die du zu deinen Zwecken einsetzen kannst: Schick z.B. einen Haufen Hippies zu einem Sit-In, um gegnerische Grundstücke zu blockieren oder begib dich in die kriminelle Unterwelt, um mit den dortigen Drahtziehern ins Geschäft zu kommen.

Im Vergleich zum Original-Spiel bietet die Neuuflage von Constructor u.a. ein überarbeitetes Interface sowie Zoommöglichkeiten für eine bessere Übersicht, überarbeitete detailgetreue Grafiken, neue Spielmodi und mehr.

Constructor – Gameplay-Videos

Constructor – Full-length Preview Trailer