Path of Exile - Stormcloud Artic ArmourIn der vergangenen Nacht ging bei Path of Exile Patch 0.10.4 online. Neben dem neuen Geschick-/Intelligenz-Skill Arctic Armor brachte dieser u.a. drei  neue Mikrotransaktionen, vier neue Unique Items sowie Änderungen bei den Item-Drops von Monstern mit sich. Die kompletten Patchnotes findest du in diesem Artikel!

Neuer Skill Arctic Armour

Mit Arctic Armour integrierte Grinding Gear Games einen neuen Geschick-/Intelligenz-Skills in das Spiel. Die Fähigkeit beschwört ein Eisschild, das vor Feuer- und physischem Schaden schützt. Während es aktiv ist, zehrt es Mana auf – bewegt man sich, erhöht sich die Verbrauchsrate. Ist kein Mana mehr übrig, erlischt auch das Eisschild.

Passend zum neuen Skill ist im Shop für 50 Punkte ab sofort der Effekt Stormcloud Arctic Armour erhältlich (siehe Video). Zudem fügten die Entwickler die beiden Mikrotransaktionen White Cyclone und Silver Wings (ein Helm-Effekt) hinzu. Auch vier neue Unique Items haben ihren Weg ins Spiel gefunden, von denen zwei von Spielern designt wurden.

Path of Exile – Stormcloud Arctic Armour Effect

Book of Skill und Änderungen bei Item-Drops

Wie bereits vor wenigen Tagen angekündigt, werden Passive Skill- und Passive Refund-Points aus Questbelohnungen nun in Form eines Buches vergeben, das im Inventar landet und „konsumiert“ werden kann. Laut den Entwicklern wurde diese Änderung vorgenommen, um Belohnungen für neue Spieler verständlicher zu gestalten.

Weiterhin schraubte Grinding Gear Games im Rahmen des aktuellen Patches an den Item-Drops von Monstern. Diese werden nun basiertend auf der Anzahl der Spieler, die sich in der Nähe befinden (13 Meter) kalkuliert und nicht mehr basierend auf der Zahl der Spieler in der Instanz.

„Die Quantität der Drops basiert auf der minimalen Anzahl von Spielern, die zum Start und Ende des Fights in der Nähe waren. Das bedeutet, wenn ihr einen Boss alleine spawnt, bevor eure Freunde da sind (oder die Freunde während des Kampfes gehen), dann droppt dieser nur genügend Items für einen Spieler“, heißt es in den Patchnotes.

Weitere Balance-Änderungen

Neben Bugfixes wurden auch im aktuellen Update wieder diverse Balance-Anpassungen vorgenommen. So wurde beispielsweise die Schadenseffektivität von Cyclone von 35% auf 40% erhöht.

Shockwave Totem castet Stoßwellen nun schneller, Tempest Shield verfügt wie Auren über einen Cooldown von 0,5 Sekunden und +5% maximale Resistenzen gibt es nun auf Level 23 der Purity Aura statt wie bisher auf Level 22.

Die kompletten Patchnotes mit allen Details zu den Inhalten von Patch 0.10.4 findest du auf Seite 2 dieses Artikels!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Path of Exile: Patchnotes vom 20.03.2013 – Patch 0.10.4 bringt neuen Skill Arctic Armour"

Klingt super da freue ich mich doch drauf das ganze zu testen!