Path of Exile - Teaser-Bild zu Patch 0.10.4Mitte kommender Woche wird bei Path of Exile Patch 0.10.4 online gehen, der neben einem weiteren neuen Skill auch vier neue Unique Items sowie diverse weitere Inhalte ins Spiel bringen wird. Nun veröffentlichten die Entwickler ein Teaser-Bild und verrieten erste Details zum Skill und dem neuen Book of Skill!

Erste Details zu Patch 0.10.4

In der vergangenen Nacht veröffentlichte Lead Developer ein Teaser-Bild, das einige der Inhalte von Patch 0.10.4 zeigt:

Path of Exile - Teaser-Bild zu Patch 0.10.4

Teaser-Bild zu Patch 0.10.4 (Klicken zum Vergrößern)

Zu sehen ist auf dem Screenshot der neue Skill, der mit dem Update ins Spiel kommt und dem einen oder anderen bereits von Monstern aus Akt 3 bekannt sein dürfte. Wie Wilson erläutert, war dieser in der Closed Beta ursprünglich als Spieler-Skill vorgesehen, wurde aufgrund von Bedenken bezüglich der Balance jedoch zunächst nur bei Monstern verwendet. „Wir glauben, dass wir die meisten dieser Balance-Probleme nun behoben haben (obwohl der Skill in manchen Situationen immer noch beängstigend effektiv ist)“, so Wilson.

Gezeigt wird im Screenshot zudem das „Book of Skill“, das laut dem Lead Developer die neue Art und Weise darstellt, wie Passive Skill- und Respec-Punkte aus Quests nun behandelt werden. Es sei immer vorgesehen gewesen, diese in Form von konsumierbaren Items auszugeben. Dieser extra Schritt fühle sich nicht nur bedeutender für die Spieler an, sondern helfe auch dabei, neuen Spielern zu kommunzieren, was sie bekommen haben und warum.

Weiterhin betont Wilson, dass es keine Möglichkeit gebe, diese Items auszunutzen und mehr als die vorgesehene Zahl von Punkten zu erhalten. Zudem könnten die Items nicht an andere Charaktere weitergegeben werden.

Patch 0.10.3c und physische Inhalte der Supporter Packs

Nachdem gestern Patch 0.10.3b online ging, soll Anfang kommender Woche nun noch Patch 0.10.3c folgen. Dieser war ursprünglich für heute angesetzt, aufgrund einiger kleiner Probleme wurde die Veröffentlichung jedoch noch einmal verschoben.

Weiterhin erklärte Wilson in seinem heutigen Beitrag, dass man aktuell dabei sei, die physischen Inhalte der Supporter Packs auszuliefern, die zum Ende der Closed Beta bestellt worden seien. Zudem interessiert den Lead Developer, wie hoch das Interesse der Community an einem neuen Supporter Pack für die Open Beta mit physischen Inhalten ist, die sich von denen der Closed Beta unterscheiden.

» Diskussionsbedarf? Dann schau auf jeden Fall in unserem deutschen PoE-Forum vorbei!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Path of Exile: Patch 0.10.4 – Teaser-Bild und erste Infos veröffentlicht"

Ach man schon wieder ein Magier Skill, ich hatte eigentlich jetzt so auf einen Ranger skill für den Fernkampf gehofft.
Sieht nach einer Eisspuhr aus die hinterher gezogen wird und die Gegner langsamer machen wird. Natürlich in Kombination mit Fallen eine sehr beängstigende Sache. Ich sehe schon die neuen kite Builds vor mir, wird interessant zusehen sein.

Und was macht das jetzt für einen Unterschied ob ich den Skillpunkt gleich direkt bekomme oder ein Buch mit mir rumschleppe die die Kiste oder das Inv. verstopft? Ich kann das Buch ja eh nicht weitergeben, also wozu nicht gleich den Punkt verteilen?