PlayStation Awards 2013Mit Grand Theft Auto 5 hat das Entwicklerstudio Rockstar Games einen Blockbuster erschaffen, der in Nordamerika und Europa nicht nur bereits etliche Verkaufsrekorde brach, sondern auch zahlreiche Preise abstaubte. Nun wurde das Open-World-Adventure auch in Asien mit einem Platin-Award geehrt. Dort ging der Titel mehr als eine Million Mal über die Ladentheke.

Im Rahmen der diesjährigen PlayStation Awards wurden verschiedene Spiele für ihre Verkaufserfolge in den asiatischen Regionen ausgezeichnet. Dabei wurden die Verkaufszahlen aus dem Zeitraum zwischen dem 1. November 2012 und dem 31. Oktober 2013 berücksichtigt. Der ganz große Gewinner, mit mehr als einer Million verkaufter Exemplare, war Rockstars Grand Theft Auto 5, das mit einem Platin-Award geehrt wurde.

Spiele, die sich im asiatischen Raum mehr als 500.000 Mal verkauften, wurden mit einem Gold-Award versehen. In dieser Kategorie sind unter anderem auch Call of Duty: Black Ops 2, Pro Evolution Soccer 2013 sowie Metal Gear Rising: Revengeance zu finden.

Auch Spieler durften für ihre Favoriten abstimmen. So haben unter anderem Beyond: Two Souls, Tomb Raider, The Last of Us oder auch Dragon’s Crown den “User Choice Prize” abgestaubt. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, Cytus Lambda und Phantasy Star Online 2 wurden zudem mit dem Sonderpreis für Originalität und Einfluss prämiert. Eine komplette Übersicht aller Gewinner findest du auf Gematsu.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche