Während des Nico Nico Chokaihi 3-Festivals auf der diesjährigen Makuhari Messe in Japan stellte Sony zwei recht beeindruckende Augmented Reality Demos auf seiner Next Generation Konsole vor. Die beiden Videos demonstrieren, wie die Simulation von Flüssigkeiten und dynamischen Licht- und Schatteneffekten in der “erweiterten Realität” aussehen könnte.

Die Spieleindustrie hat in den vergangenen Jahren bereits einige Fortschritte in puncto Augmented Reality gemacht. Auch der japanische Hersteller Sony lässt seine Ingenieure fleißig an dieser Technologie forschen. Auf dem Nico Nico Chokaihi 3-Festival in Japan stellte das Unternehmen nun anhand von zwei Demos die Simulation von Wasser, Licht und Schatten in der Augmented Reality vor.

Im ersten Video zeigt uns der Hersteller, wie ein realistisches Verhalten von Flüssigkeiten simuliert werden kann. Dabei fließen die Aktionen des Spielers mit in die physikalischen Berechnungen ein, so dass eine eindrucksvolle Vision entsteht. Aber schau selbst!

PlayStation®"やってみた""やってみよう""やってやる"ラボ Lab.00

Das zweite Video rückt eine Technologie in den Vordergrund, welche demonstriert, wie Gegenstände und Charaktere in Echtzeit auf die Einwirkung echter Lichtquellen reagieren. Viel Spaß!

PlayStation®"やってみた""やってみよう""やってやる"ラボ Lab.01


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche