Wie wir bereits wissen, wird die weiße PlayStation 4, die Sony bereits im Zuge der E3 2014 in einem Bundle mit dem Online-Shooter Destiny vorstellte, später auch separat erhältlich sein. Das hat Sonys Oberhaupt der Worldwide Studios Shuhei Yoshida bereits in einem Video-Interview bestätigt. Nun tauchte bei einem Online-Händler auch ein konkretes Release-Datum auf.

So hat der Online-Handelsriese Amazon die weiße Konsole in seinem Produktportfolio gelistet und gibt als Veröffentlichungstermin den 9. Oktober 2014 an. Preislich ändert sich nichts, so dass die Konsole nach wie vor mit 399 Euro zu Buche schlägt.

Ob Amazon bei seinen Angaben auf eine verlässliche Quelle zurückgreift, oder es sich bei dem aufgeführten Release-Termin nur um den obligatorischen Platzhalter handelt, lässt sich aktuell nicht mit Bestimmtheit sagen. Sony hat die Sache bisher weder bestätigt noch dementiert. Bis also ein offizielles Statement vorliegt, sollte man diese Angaben mit Vorsicht genießen.

» Weiße PS4 jetzt bei Amazon vorbestellen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche