PlayStation 4 - DualShock ControllerFergal Gara, Sonys Managing Director und Vice President für Großbritannien, hat sich im Rahmen eines Interviews zum aktuellen Stand der PlayStation 4-Produktion geäußert. Dabei versicherte er, dass die Fans, die bereits eine Vorbestellung getätigt haben, ihr Exemplar der Next Generation-Konsole definitiv noch vor Weihnachten dieses Jahres in den Händen halten werden.

In einem Gespräch mit dem Online-Magazin Computer and Videogames bestätigte Gara, dass alle aktuellen Vorbestellungen noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Damit reagiert der Macher auf die Fragen der Fans, die sich aufgrund der hohen Nachfrage um mögliche Lieferengpässe sorgen.

Die Bedenken der Spieler sind nicht unbegründet, hat doch Sonys Shuhei Yoshida erst vor Kurzem in einem Interview bestätigt, dass man eine verzögerungsfreie Auslieferung der Konsolen nicht garantieren könne.

Gara bleibt jedoch zuversichtlich. Zum offiziellen Release am 29. November 2013 sollen zuerst die Frühkäufer bedient werden, die ihr Exemplar bereits vor dem 5. August 2013 vorbestellt haben. Danach sind die restlichen Vorbesteller an der Reihe.

„Und wenn die Dinge weiterhin gut laufen, dann werden wir sogar noch mehr Leute am ersten Tag beglücken. Wir wollen nicht zu viel versprechen und dann am Ende nicht liefern können, wir wollen das Gegenteil davon”, so der Macher.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche