Sony hatte bereits vergangenen Monats angekündigt, im Vorfeld der kommenden gamescom 2013 eine weitere Pressekonferenz abhalten zu wollen, um die PlayStation 4 ein weiteres Mal zu präsentieren. Nun gab man auch den konkreten Termin und den genauen Ort der geplanten Veranstaltung bekannt. Diese wird am 20. August 2013, um 19:00 Uhr im Staatenhaus am Rheinpark stattfinden.

Details darüber, was der Hersteller auf dem Presse-Event zeigen will, wurden bisher noch nicht verraten. Sony ließ allerdings in der Vergangenheit bereits öfter durchblicken, dass man sich bei der diesjährigen gamescom in Köln mehr auf die PlayStation 4 und die PlayStation Vita fokussieren möchte.

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass sich die Pressekonferenz ebenfalls um die Spiele der beiden Geräte drehen wird. Auch hoffen die Pressevertreter, endlich einen konkreten Release-Termin der Konsole für den US-amerikanischen und europäischen Markt zu erfahren.

Da das Angebot von Sony an exklusiven Titeln auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) mit Driveclub, inFAMOUS: Second Son, Killzone: Shadow Fall, Knack, The Order: 1886, Secret Ponchos und Basement Crawl noch sehr übersichtlich ausfiel, ist zu erwarten, dass der Hersteller auch in dieser Hinsicht noch einige Neuheiten enthüllen wird. Die gamescom 2013 findet vom 21. bis 25. August 2013 in Köln statt.

Tipp: Welche Spiele für die PS4 bereits angekündigt wurden, erfährst du hier: PlayStation 4 Games: Alle angekündigten Spiele im Überblick!

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: Termin und Ort der gamescom-Pressekonferenz von Sony bekannt"

Ich hoffe ja das es auch da wieder ein Live Stream gibt. Wäre schade wenn sie das nur für die Amis gemacht hätten.^^