Die neue Sony-Konsole PlayStation 4 hat derzeit offenbar noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Aktuell häufen sich in den Foren Meldungen über verschiedene Probleme, die vor allem im Zusammenhang mit der Freundesliste und dem integrierten Playroom auftreten. Dabei klagen einige europäische Spieler über die beiden Fehler CE-34861-1 und CE-34878-0.

Während der erste Fehlercode häufig beim Zugriff auf die eigene Freundesliste auftaucht, soll der zweite Code bei einigen Spielern auftreten, wenn sie versuchen, den Playroom zu betreten. Interessanterweise scheinen diese Fehler nicht auf allen Geräten aufzutauchen. So meldete ein Spieler, dass er nach dem Umtausch seiner PlayStation 4 problemlos wieder spielen konnte, obwohl er vorher mit dem Fehler CE-34878-0 geplagt wurde.

Dass die aktuelle Situation bei der Community alles andere als gut ankommt, zeigen auch diverse Kommentare in den offiziellen PlayStation-Foren. Ein verärgerter Käufer schrieb: „Ich bekommen nach wie vor diesen Fehler und ich bin nicht zufrieden. Es hat mich 500 Pfund für die PS4 gekostet, sowie 40 Pfund um online zu gehen und ich kann es nicht mal nutzen. Ihr nehmt unser Geld aber gebt uns nicht den Service, für den wir zahlen. Auf der PlayStation 3 war es kostenlos, also konnte man nicht meckern, aber nun bezahle ich für beides und weil es nicht funktioniert, gebt ihr uns am besten ein freies Online-Jahr.“

“Das gleiche Problem auch hier”, schreibt ein weiterer Spieler. “Was sollten wir tun? Wir zahlen für den Online-Service und dann passiert dieser Mist. Sony, wenn ihr euren Service nicht verbessert, dann fürchte ich, dass ich auf die Xbox wechseln werde. Denn sie haben keine Probleme wie diese.”

Doch ergeht es den Xbox-Käufern wirklich besser? Wie unser letzter Bericht zeigt, ist es leider nicht der Fall. Ironischerweise drohen die Xbox-Spieler ebenfalls, zu Sony zu wechseln. Auf der anderen Seite ist das Gras eben immer ein wenig grüner…

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche