Für die Besitzer einer PlayStation-Konsole bietet Sony bekannterweise auch die Möglichkeit an, eine Plus-Mitgliedschaft abzuschließen, die verschiedene Vorteile, wie exklusive Rabatte, Zugang zu verschiedenen Online-Spielen, sowie kostenlose Titel im PSN-Store bietet. Sonys Geschäftsführer Kazuo Hirai hat sich nun zu den Abonnentenzahlen der PlayStation 4-Spieler geäußert.

Wie der Macher in einem offenen Brief an die Investoren verriet, würden aktuell rund 50 Prozent der PlayStation 4-Käufer ein Plus-Abonnement besitzen. Die Zahl der aktiven Spieler beträgt laut Hirai derzeit 52 Millionen weltweit.

“Viele unserer Mitglieder genießen nun eine Reihe von Spiele-, Musik- und Videoinhalten. Und unsere PlayStation App für Smartphones und Tablets, welche den Spielern die Möglichkeit bietet, ihre PlayStation 4-Erlebnisse über ihre mobilen Geräte zu teilen, erweist sich mit einer Gesamtzahl von mehr als 4,5 Millionen Downloads, als sehr beliebt“, erklärte Hirai.

Sonys Umsatz im Netzwerk-Business, einschließlich der Spiele-, Musik- und Videodienste erreichte nach Angaben des Geschäftsführers im letzten Fiskaljahr rund 200 Milliarden Yen und man beabsichtige diese Zahl zukünftig noch weiter auszubauen.

Hirai glaubt zudem, dass die PlayStation 4 die PlayStation 2 als profitabelste Konsole des Unternehmens ablösen könnte. “Im Hinblick auf den Gewinn war die PS2-Plattform der bisher größte Erfolg, doch ich glaube, dass die Hardware, die Software und die Dienste der PlayStation 4 das Potential besitzen, sich zu verbinden und sich zu einer Plattform zu entwickeln, die sogar noch größere Gewinne generiert.”


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: So viele Spieler besitzen ein PlayStation Plus-Abo"

PS+: Ja gut brauch man ja jetzt bei der PS4 sonst kann man ja nicht mehr online Spielen.

PS2/PS4: Mal sehen die Konsole ist noch nicht mal ein Jahr draußen, klar sieht es momentan gut aus für die Konsole, aber die Frage ist wie lange sich das halten kann.