PlayStation 4 - DualShock ControllerMit der PlayStation 4 hat Sony eine recht gelungene Konsole abgeliefert, die neben einer starken Hardware auch einige nützliche Features für die Spieler bereithält. Eines dieser Features ist die neue Sharing-Funktion, mit der sich Bilder und Videos bequem ins Netz stellen lassen. Wie Sony nun verkündete, wurde der Share-Button bereits über 6,5 Millionen Mal genutzt.

Wer in den eigenen Spiel-Sessions gerne Screenshots macht oder Gameplay-Videos aufnimmt, wird den Share-Button des DualShock 4 Controllers sicher bereits zu schätzen wissen, lässt sich doch das angefertigte Bild- oder Videomaterial über diesen Button bequem mit anderen Spielern auf sozialen Netzwerken im Internet teilen.

In der Tat scheint die Sharing-Funktion bei den PlayStation Fans gut anzukommen, wie man einem aktuellen Tweet von Sony auf dem offiziellen Twitter-Account von PlayStation Europe entnehmen kann. “Es wurden mehr als 6,5 Millionen ‘Shares’ von der PlayStation 4 erfasst. Das ist ziemlich erstaunlich! Mögt ihr auch die Share-Taste?” so der japanische Hersteller.

In Nordamerika ist die PlayStation 4 bereits seit dem 15. November 2013 zu haben. Hierzulande wurde das Gerät erst vergangene Woche, am 29. November 2013 auf den Markt gebracht.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche