Dual-Shock 4 Wireless Controller - Detail-AnsichtDer britische Videospielhändler GAME stellte vor Kurzem im Rahmen einer Marketingkampagne leere PlayStation 4-Verpackungen in seinen Regalen aus, die möglicherweise einen Hinweis darauf liefern, dass Sonys Next-Generation Konsole noch dieses Jahr in Europa erscheinen wird. Gegen eine Anzahlung von 20 britischen Pfund bestellt der Händler die PlayStation 4 auch vor.

Release in Europa noch 2013?

Bisher wurde nur der PS4-Release in Nordamerika grob auf Weihnachten dieses Jahres eingegrenzt. Zum Europa-Termin gibt es seitens Sony nach wie vor keine offiziellen Details. Auch ging man bislang davon aus, dass es die Konsole nicht vor 2014 in die deutschen Händlerregale schafft, doch die Marketing-Kampagne des britischen Händlers GAME lässt einen Europa-Release noch in diesem Jahr vermuten.

Auf den ausgestellten Platzhalterhüllen prangt der Text “PS4 – Expected 2013” (PS4 – Erwartet 2013). Ob der Händler sich dabei auf offizielle Informationen stützt oder nur eine Vermutung anstellt, ist unklar.

Erst vor Kurzem spekulierten Fans des kommenden PlayStation 3-Titels The Last of Us über einen möglichen Hinweis auf den PS4-Releaseim Spiel. Dort entdeckte man einen Warnschild mit dem Datum 17. Oktober 2013.

Enthüllung möglicherweise schon nächsten Monat

Am 25. Mai 2013 strahlt Sony während des Finales der diesjährigen UEFA Champions League einen TV-Spot zur PlayStation 4 aus, bei dem wir mit mindestens einem groben Termin für Europa rechnen. Auch wird Sony keine Werbung für eine Konsole machen, ohne diese zu zeigen, weshalb man das Datum definitiv im Auge behalten sollte.

Der Termin für die Ausstrahlung des TV-Spots deckt sich auch mit den Gerüchten über eine weitere Sony-Präsentation im Mai dieses Jahres. Wir halten dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: Release in Europa noch 2013? – Händler-Hinweise gesichtet"

Ich nehme immer noch an das die meisten Händler nicht mehr wissen wie wir und es sich daher um irgendwelche Mutmaßungen handelt.
Persönlich ist es mir egal ich werde erst später zuschlagen 🙂