Beyond: Two Souls - Jodie HolmesNeben dem PS3-exklusiven Beyond: Two Souls arbeiten die Entwickler von Quantic Dream offenbar bereits an einem neuen Titel für Sonys kommende Next-Gen-Konsole PlayStation 4. Das bestätigte Guillaume de Fondaumière, seines Zeichens Mitbegründer und Co-CEO des Entwicklerstudios sowie ausführender Produzent von Fahrenheit und Heavy Rain, in einem Interview.

Erneut starke Charaktere und innovative Ideen

In einem Gespräch mit der Webseite Eurogamer.net hat Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream die Arbeiten des Studios an einem neuen Spiel für die PlayStation 4 bestätigt. Der erste Titel der Entwicklers für die neue Sony-Konsole soll sich an den Tugenden von Heavy Rain und Beyond: Two Souls orientieren. Die Fans des Studios können sich also auf einen weiteren Titel mit starken Charakteren und einer fesselnden Geschichte freuen.

“Für uns ist eine neue Konsole ein weiterer Grund, zu versuchen, neue Innovationen einzuführen. Sicher ist, dass sich das, woran wir auf der PlayStation 4 arbeiten, nicht damit vergleichen lässt, was wir auf der PlayStation 3 machen. Wir versuchen, uns neu zu erfinden”, so Fondaumière,

Auf die Frage hin wie sich die Arbeiten mit der neuen PlayStation 4-Architektur im Vergleich zur PlayStation 3 gestalten, antwortete der Macher “Unvergleichlich. Sehr einfach” und erklärte: “Wir werden in der Lage sein, uns auf eine einfache Weise auszudrücken. Somit ist es perfekt. Es ist ausgezeichnet.”

Kein Move-Controller für Beyond: Two Souls

Zu Beyond: Two Souls sagte der Entwickler, dass aktuell keine Pläne existieren würden, den Move-Motion-Controller in das Spiel zu integrieren. “An einem bestimmten Punkt hatten wir bei Heavy Rain das Gefühl, dass der Move-Controller interessant wäre, also haben wir es umgesetzt. Hier ist es nicht der Fall, zumindest nicht jetzt, bei Beyond… Wir glauben nicht, dass Move notwendig ist. Wir können alles, was wir brauchen, auch mit dem Dualshock-Controller machen.”

Ob eine Move-Unterstützung für das neue PlayStation 4-Spiel der Macher vorgesehen ist, wurde nicht explizit erwähnt. Auch wurden weder der Titel noch irgendwelche Details zum PS4-Spiel verraten. Spätestens auf der diesjährigen E3 dürfte es aber erste Infos zum Titel geben.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: Quantic Dream arbeitet an einem Spiel für die Next-Gen-Konsole"

Ich will endlich Two Souls spielen, darauf freu ich mich schon richtig Heavy Rain war einfach klasse.
PS4 wird ja nun noch eine ganze weile auf sich warten lassen. Von daher sollen sie sich Zeit lassen.