Mit DC Universe Online und PlanetSide 2 kündigte der Entwickler und Publisher Sony Online Entertainment nun zwei Free2Play-MMO-Ableger für seine kommende Next-Generation-Konsole PlayStation 4 an. Laut den Machern werden sich die PS4-Besitzer noch dieses Jahr sowohl in epische Schlachten auf dem Planeten Auraxis stürzen als auch ihre neuen Superkräfte ausprobieren können.

Auch auf der PlayStation 4 bleibt Sony seiner Free2Play-Philosophie treu und wird beide Online-Spiele kostenfrei anbieten. Laut Sony Online Entertainment-Präsident John Smedley will man in seiner Rolle als Vorreiter für Veränderungen der Entwicklung von MMOs und Videospielen auch in Zukunft unter Verwendung neuer Technologien epische Spielerfahrungen liefern, nach denen die Spieler suchen.

Auch Laura Naviaux, ihres Zeichens Vice President of Global Sales & Marketing bei SOE, meldete sich zu Wort und erläuterte, weshalb man sich bei der Portierung von PlanetSide 2 für Sonys Next-Generation-Konsole entschied.

Mit der Umsetzung von DC Universe Online für die PlayStation 3 habe man in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass man in der Lage sei, eine “aufregende und robuste Spielerfahrung” für Konsolenspieler zu liefern, so Naviaux. Die PlayStation 4 sei die ideale Plattform, um die Schönheit, die Tiefe und den frenetischen Kampf in der offenen Welt zur Schau zu stellen.

Beide Titel werden noch in diesem Jahr als kostenlose digitale Downloads erscheinen. In den folgenden Videos kannst du einen Blick auf beide Free2Play-Titel werfen. Viel Spaß!

DC Universe Online Coming to the PlayStation®4 System!

PlanetSide 2 – Coming to PlayStation 4! #PS2onPS4 Official Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: PlanetSide 2 und DC Universe Online für Sonys neue Konsole bestätigt"

Ai und was wird nicht das letzte "MMO" für die neuen Konsolen gewesen sein darüber ist man sich in der Szene ja schon einig darüber. Ich rechne sogar damit das mann dann ein paar Moba Spiele wie z.B. Smite für die Konsolen kommen wird.

Also all das gute und das schlechte wird jetzt für die neuen Konsolen noch mal exhumiert was nicht tief genug vergraben wurde.