Wie bereits Anfang des Monats berichtet, wird Ende der Woche ein Pre-Launch-Event für die PlayStation 4 in New York abgehalten. Im Rahmen der Veranstaltung sollen einige neue Spiele enthüllt werden. Aktuellen Meldungen zufolge werden im Rahmen der Veranstaltung zudem vielleicht die beiden Entwickler Yoshinori Ono und Hideo Kojima einige spannende Dinge ankündigen.

Hoher Besuch auf dem Pre-Launch-Event?

Den Spielern dürften die beiden Herren bestens bekannt sein. Während Yoshinori Ono sich als Game Producer bei Capcom für den aktuellen Ableger der Beat’em Up-Spielreihe Street Fighter verantwortlich zeichnet, beglückt Hideo Kojima die Fans bereits seit Jahren mit seiner berühmten Metal-Gear-Reihe.

Beide Entwickler haben aktuelle Projekte am Laufen. Während Ono sich derzeit um die Fertigstellung von Ultra Street Fighter IV kümmert, hat Kojima mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dementsprechend wird im Netz bereits wild spekuliert, welche Ankündigungen uns von den beiden Herren auf der Veranstaltung erwarten.

Andeutungen und Spekulationen

Die Teilnahme von Ono an dem Pre-Launch-Event wird von den Fans aufgrund eines Tweets vermutet. So schrieb der Macher: “Ich werde nächste Woche in den USA sein… Ich frage mich, ob ich mir eine PlayStation 4 kaufe und damit nach Hause zurückkehre…”

Capcom-Fans vermuten eine Ankündigung einer Ultra Street Fighter IV-Umsetzung für die PlayStation 4. Allerdings hat der Game Producer bereits im Juli dieses Jahres eine PS4-Version des Titels verneint. Auch an einem Nachfolger wird derzeit aufgrund von fehlenden Ressourcen nicht gearbeitet. Man darf also durchaus gespannt sein, was die Herren von Capcom uns da zeigen wollen.

Ein ehemaliger Konami-Mitarbeiter hat zudem im NeoGAF-Forum drauf hingewiesen, dass man noch vor den Video Game Awards im Dezember eine Ankündigung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain tätigen wird, womit vielleicht der Auftritt von Kojima auf dem Pre-Launch-Event der PlayStation 4 gemeint war. In Kürze wissen wir mehr. Hierzulande wird das Event am 15. November 2013 um 5:00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) live via Spike TV, auf dem PlayStation Blog und über Ustream übertragen werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche