PlayStation 4 - DualShock ControllerDer japanische Hersteller Sony plant offenbar einige neue Features für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Das zumindest lässt eine aktuelle Nutzerumfrage vermuten, die das Unternehmen kürzlich an alle Besitzer der Next Generation Konsole verschickt hat. Dort wird unter anderem gefragt, ob sich die Spieler bestimmte Funktionen, wie etwa ein Ruf-System wünschen.

Zu weiteren möglichen neuen Funktionen würde auch ein erweitertes Matchmaking-System gehören, das den Spielern die Suche nach gleichwertigen Mitspielern und Kontrahenten mit entsprechenden Fähigkeiten erleichtert.

Des Weiteren werden die Teilnehmer gefragt, ob sie an einer plattformübergreifende Chat-Funktion interessiert wären, die es ihnen ermöglichen würde, mit den Besitzern der PlayStation 3 und der PlayStation Vita barrierefrei zu kommunizieren. Auch die Frage nach einer Nachrichtensynchronisation über alle drei Geräte hinweg wird gestellt.

Möglich wären außerdem weitere Funktionen, wie etwa eine Benachrichtigung, wenn ein Freund sich online anmeldet, die Möglichkeit, mit mehr als acht Leuten zur gleichen Zeit zu chatten, oder auch den eigenen PlayStation-Nutzernamen zu verändern. Wer zudem ab und zu gerne für seine Freunde “unsichtbar” sein möchte, kann in der Umfrage einen entsprechenden Punkt zu dem Thema finden. Bleibt abzuwarten, ob eines dieser Features auch tatsächlich realisiert wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche