Bei der Entwicklung seiner PlayStation 4 hat Sony nicht nur die Next Generation-Konsole an sich, sondern auch den dazugehörigen Controller von Grund auf neu entworfen und mit einigen frischen Features versehen. Eines dieser Features ist die Light-Bar, die offenbar nicht bei jedem Spieler gut ankommt. Einige Fans fragen Sony nun nach einer Möglichkeit, diese abschalten zu können.

Nicht alle neuen Funktionen des neuen DualShock 4-Controllers scheinen bei der Community so zu zünden, wie Sony es sich gewünscht hatte. Während der Share-Button sich offenbar großer Beliebtheit erfreut, wünschen sich viele Fans bei der Light-Bar des Peripheriegerätes die Möglichkeit, diese komplett abschalten zu können.

“Sicherlich wird uns das nächste Firmware-Update die Light-Bar des DualShock 4 Controllers abschalten lassen”, wendete sich einer der Twitter-Follower fragend an den Oberhaupt der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida. Dieser antwortete darauf mit einem kurzen “Ich bezweifle es”, woraufhin der Spieler die Hoffnung geäußert hat, diese Möglichkeit eines Tages von Sony zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Doch ganz abschalten möchte man die Light-Bar bei Sony offenbar nicht. “Eine Möglichkeit, diese zu dimmen wäre nett”, so Yoshida.

Wann man mit einer solchen Option rechnen kann, hat Yoshida zwar nicht verraten, wer das freundliche Sony-Oberhaupt jedoch kennt, weiß, dass dieser das Feedback der Fans stets an die Entwickler weitergibt. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis die Konsole mit einer entsprechenden Dimmer-Funktion versehen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: Light-Bar des DualShock 4 Controllers könnte demnächst eine “Dimmer-Funktion” erhalten"

also ich find's toll das licht mal was anderes und es stört auch nicht beim spielen

Dann hast du wohl noch nicht in der nach gespielt/einen film gesehn 😀

Dämmfunktion gut. Ausschalten fänd ich persönlich besser. Hoffentlich kommt was. Das Licht ist ja nur für die PS camera. wer die nicht hat braucht kein licht.

Wenn da aber in den nächsten 3 monaten nix kommt, wird die leiste einfach zugeklebt. 😀

Mir gefällt das Licht eig. auch gut 😀

Ich verstehe aber durchaus, dass es auch störend sein kann und finde es gut, dass es evtl. bald eine Dämmerfunktion geben wird.