Was die bisherigen gesamten Verkaufszahlen betrifft, liegt Sonys PlayStation 4 bekannterweise mit mehr als 4,2 Millionen verkauften Konsolen weit über der Xbox One, die bisher rund 3 Millionen Mal über die weltweiten Ladetheken ging. Doch wie sieht es hierzulande aus? Kann sich die PlayStation 4 auch in Deutschland gegen die Xbox One behaupten? Die Antwort ist: Ja, sie kann.

Zumindest laut den inoffiziellen Angaben des Marktforschungsunternehmens Media Control GfK liegt Sonys Next Generation-Konsole hierzulande deutlich vorne. Während die Redmonder bisher nur knapp 100.000 Exemplare der Xbox One in Deutschland verkauften konnten, sind es bei der PlayStation 4 bereits über 250.000.

Da sich Sony selbst bisher dazu nicht äußern wollte, sind die Angaben von Media Control GfK erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Dass Sony seinen weltweiten Vorsprung von rund 1,2 Millionen Einheiten weiter ausbauen wird, steht aber außer Frage. Mit dem Start der Konsole auf dem asiatischen Markt im kommenden Monat dürfte der Abstand zwischen den beiden Konsolen noch ein Stück größer werden.

Auch in Europa dürften die Verkaufszahlen der PlayStation 4 weiter steigen. Wie der Online-Vertriebshändler Amazon vor Kurzem angab, wird in Spanien, Frankreich und Großbritannien ein weiterer Nachschub an PS4-Geräten für Ende nächster Woche erwartet.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: Laut Media Control GfK auch in Deutschland erfolgreicher als die Konkurrenz"

Ich bin ja kein Fan von klugscheißen, aber ich habe sowas von mit gerechnet das die Xbox durch ihre desolate PR machiniere und den höheren Preis einige harte Kratzer bekommen wird.

Ich komme ja einmal die Woche Einkausbedingt an unserem Media Mark vorbei und der ist ja nun nicht gerade klein da er in einer große Mall hockt. Aber Fragt man da nach einer PS4 nach wird man ausgelacht, dafür stapeln sich die Ones schon. Das ist natürlich noch lange kein Beweis aber dennoch interessant zu sehen.