Wie der japanische Hersteller Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog bekanntgibt, wurde die Auslieferung der neuen Next Generation-Konsole in weiteren elf Ländern abgeschlossen. Somit ist das Gerät mittlerweile weltweit in insgesamt 48 Ländern verfügbar. Fertig ist man damit allerdings noch lange nicht, denn weitere Regionen sollen bald ebenfalls ihre Konsolen erhalten.

In elf weiteren Ländern ausgeliefert

Ab sofort dürfen die Spieler in in der Tschechischen Republik, Griechenland, Slowakei, Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Kuwait, Katar, Bahrain, Oman und Südafrika in den Genuss der neuen Sony-Konsole kommen. Darüber hinaus geht die PlayStation 4 auch in Bolivien, Nicaragua, Paraguay und Uruguay an den Start.

Somit wurden weitere elf Länder mit der begehrten Konsole beliefert, was die Anzahl auf insgesamt 48 Regionen erhöht. Noch diesen Monat und auch Anfang des kommenden Jahres will Sony weitere Länder mit dem Gerät versorgen und verspricht den noch wartenden Fans, die Verfügbarkeit in ihrer Region so schnell wie möglich zu gewährleisten.

In der Heimat erst später verfügbar

In Nordamerika wurde die Konsole bereits am 15. November 2013 auf den Markt gebracht. Hierzulande wurde das Gerät am 29. November 2013 ausgeliefert. In Japan geht das Gerät erst am 22. Februar 2014 an den Start. Den späten Release in der Heimatregion begründete Sony mit einem noch zu kleinen Portfolio für den asiatischen Markt.

Aktuell liegen die Verkaufszahlen der Konsole bei rund 2,1 Millionen Einheiten, was sich in etwa mit den Verkaufszahlen des Konkurrenten aus Redmond deckt. Die Xbox One ging bis heute ebenfalls über 2 Millionen Mal über die Ladentheke und ist seit dem 22. November 2013 weltweit in 13 Ländern verfügbar.

Passend zur Bekanntmachung hat Sony eine „Extended Game Edition“ seines “This is for the Players”-Trailers veröffentlicht. Viel Spaß!

This Is For The Players | PS4 Launch Ad : Extended Game Edit


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche