Mit dem “Share-Button” hat Sony eines der aktuell interessantesten Social-Features für den DualShock 4 Controller erschaffen, das von Millionen von Spielern täglich in Anspruch genommen wird. Nun hat der japanische Hersteller dem beliebten Button auch einen eigenen Stop-Motion-Trailer spendiert, der auf eine witzige Art und Weise die Funktionen dahinter vermittelt.

Spannende und interessante Momente eines Spiels als Screenshot oder als Video festhalten und diese mit anderen Spielern über soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Instagram per Knopfdruck zu teilen. Was auf dem PC seit jeher möglich ist, hält nun auch auf den Next Generation-Konsolen Einzug und scheint mehr als gut bei den Fans der PlayStation 4 anzukommen.

Über 6,5 Millionen Mal wurde der Share-Button seit dem Release der Konsole im November dieses Jahres, bis heute eingesetzt. Klar, dass Sony das beliebte Social-Feature weiter promoten will. Und was eignet sich dafür besser, als gestandene Videospielhelden?

So schnappe man sich kurzerhand Sweet Tooth, drückte ihm einen DualShock 4 Controller in die Hand und ließ ihn eine Runde lang die Helghast über den Haufen schießen. Was der Social Media-versierte Kratos von seiner Leistung hält, kannst du im folgenden Video erfahren. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche